Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Sie ist in einer Gitterbox aufgewachsen. Da kannst du dir ausrechnen, auf wieviel neue Eindrücke pro Tag die geprägt ist. Kein Wunder, dass sie gestern grantig war, ich wäre gar nicht spazieren gegangen. Aber das geht ja nicht, dann erfüllt man ja wieder das Klischee. :xface:

• Jaffi wird nächsten Monat 3
    Wieso?
    weil ich geschrieben habe, dass er nicht so viel Action braucht?

Nein nein, ich frage eher wegen der Größe- ich dachte immer, Pudel würden größer werden (also selbst Kleinpudel; Mit 28 cm SH ist er ja kleiner als mein Riesen-Chihuahua :hust: )... So ein kleines Pudel-Dingelchen würde mir übrigens auch gut gefallen :cuinlove:

Ihr beide beschreibt Amber :ugly:
    Morgens, wenn ich sie zur Gassi-Runde aufwecke, ist sie sehr "genervt" :lol:

Oh ja, Nala auch. Normalerweise wird morgens bevor ich zu Arbeit muss nur kurz Pipi gemacht, es sei denn, sie muss danach für ein paar Stunden alleine bleiben, dann gibts eine Gassirunde- laut Nala aber total unnötig :roll:

• Ich kann @anfängerinAlina nur zustimmen. Bonny wird voll überfordert. Ich würde nach so stressigen Tagen einen oder zwei Ruhetage einbauen an denen ich nur für Pipirunden raus gehe. Dass sie soviel schläft zeigt ja schon, dass sie das braucht. Also lass die doch bitte mal zur Ruhe kommen. Am Ende hast du den Leinenkläffer, den Angstbeißer usw., weil du das Ruhebedürfnis deines Hundes nicht respektierst und gerade bei den Kleinen geht das so schnell, dass sie so überfordert sind mit der großen weiten Welt. Bei Zittern und Speicheln wäre bei mir schon Alarmstufe rot, der arme Hund. Lass es doch bitte nicht schon wieder soweit kommen.

• Wären mir persönlich halt zu zierlich. Wollte ja eigentlich nie so einen kleinen Hund, Jaffa ist ja durch Zufall bei mir gelandet und ich bin froh, dass er recht robust ist. Ganz ursprünglich wollte ich einen Großpudel, ein Kleinpudel wurde es dann, weil ein GP im dritten Stock ohne Aufzug keine gute Idee ist ;)

Als Jaffa einzog hab ich mir ja eigentlich nen Chinese Crested angesehen, der mit 38 cm auch schon aus dem Standard war, aber was kleineres wollte ich ja gar nicht. Tja und dann kam Jaffa und jetzt hab ich doch meinen Zwerg.

Der nächste Hund soll dann aber der GP werden, wenn die Umstände passen.

• @anfängerinAlina
    @lemmingstyle
    Der Spaziergang gestern hat ihr nichts ausgemacht. War schon zur richtigen Zeit.
    Und das zittern und speicheln ist auch aufs Autofahren zurück zu führen. Das war ja vorgestern eben mehr als sonst. Wir hatten dafür ja gestern Ruhetag.
    Grantig sein ist bei Bonny nix schlimmes. Dann werden nur die Katzen mal angeknurrt weil sie nerven.
    Das sie in einer Gitterbox gehalten wurde merkt man mittlerweile nur noch an ihrer Ausdauer die halt weniger ist.
    Sonst würde ich eigentlich sagen dass ich mittlerweile einen normalen Hund habe.
    Bis auf die leichte Scheu noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!