Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Sie wurde kastriert....

Enzo ist zur Zeit auch etwas gnatschig.
    Wenn ich nach Hause komme, höre ich hinter der Haustür immer ein ziemliches Getöse. Ich konnte nie sagen wer mit wem da streitet. Als ich letztens nach Hause kam, waren sie im Garten. Da hab ich gesehen, dass Enzo aus Frust/Aufregung auf Otis losgeht.
    Ist sehr laut und schaut wild aus, aber nach einem strengen "Gehts noch?" ist alles wieder gut.

Ich glaub es tut sich einfach in der Gruppe was. Enzo und Flo werden 1 Jahr, Otis dann im Juni. Ich denke die entwickeln sich grad ordentlich und da wird jetzt jeder seinen Platz suchen.

Enzo ist überhaupt sehr sensibel. Gestern hab ich Tochter vom Schikurs abgeholt und mit Enzo und Otis gewartet. Da kam eine Frau mit ziehendem Yorki direkt auf uns zu und wollte die Hunde "hallo" sagen lassen.
    Enzo gespannt wie eine Feder und dann ging es natürlich los. Er hängt in der Leine und will hin und aus Frust ist er dann auf Otis los.
    Blöde Übersprungshandlung...

Das gut ist, dass er eben so sensibel ist, da reicht oft sogar ein böser Blick und Kopfschütteln und er ist wieder friedlich.
    Aber eine Kretzn ist er halt auch der Zwerg.

• Regen, Regen, Regen... bin soo genervt :fear: Eigentlich stand heute ein Waldausflug auf dem Programm. Naja, ich hoffe, das Wetter wird noch besser. Oder dass der Regen zumindest nachlässt. Bei Nieselregen könnten wir ja trotzdem durch den Wald latschen. Nur bei diesem starken Regen wird Rex draußen keine Freude haben :/

• Sie wurde kastriert....

Enzo ist zur Zeit auch etwas gnatschig.
    Wenn ich nach Hause komme, höre ich hinter der Haustür immer ein ziemliches Getöse. Ich konnte nie sagen wer mit wem da streitet. Als ich letztens nach Hause kam, waren sie im Garten. Da hab ich gesehen, dass Enzo aus Frust/Aufregung auf Otis losgeht.
    Ist sehr laut und schaut wild aus, aber nach einem strengen "Gehts noch?" ist alles wieder gut.

Ich glaub es tut sich einfach in der Gruppe was. Enzo und Flo werden 1 Jahr, Otis dann im Juni. Ich denke die entwickeln sich grad ordentlich und da wird jetzt jeder seinen Platz suchen.

Enzo ist überhaupt sehr sensibel. Gestern hab ich Tochter vom Schikurs abgeholt und mit Enzo und Otis gewartet. Da kam eine Frau mit ziehendem Yorki direkt auf uns zu und wollte die Hunde "hallo" sagen lassen.
    Enzo gespannt wie eine Feder und dann ging es natürlich los. Er hängt in der Leine und will hin und aus Frust ist er dann auf Otis los.
    Blöde Übersprungshandlung...

Das gut ist, dass er eben so sensibel ist, da reicht oft sogar ein böser Blick und Kopfschütteln und er ist wieder friedlich.

E benutzt Otis quasi als Blitzableiter für den angestauten Frust...

Nicht nett, und durchaus nicht ungefährlich (Otis wird irgendwann auch die Schnauze voll haben).

Ich würde an Enzos Frusttolleranz im allgemeinen arbeiten. Und da auch an vernünftigen Konfliktlösungs-strategien. soll heißen "lauf von mir aus 3x im Kreis, aber lass deine Energie nicht an anderen Hunden raus".

Darcey kann das auch ganz gut, die hat aber inzwischen Prügel von Abbey dafür bezogen. Seit dem reißt sie nicht mehr an Chihuahua-Ohren sondern beißt in Grasbüschel.

• Regen, Regen, Regen... bin soo genervt :fear: Eigentlich stand heute ein Waldausflug auf dem Programm. Naja, ich hoffe, das Wetter wird noch besser. Oder dass der Regen zumindest nachlässt. Bei Nieselregen könnten wir ja trotzdem durch den Wald latschen. Nur bei diesem starken Regen wird Rex draußen keine Freude haben :/

Jaaa, bin auch frustriert und gelangweilt. War auch zum Wandern verabredet mit einer aus fb. Voll doof.

• Das gut ist, dass er eben so sensibel ist, da reicht oft sogar ein böser Blick und Kopfschütteln und er ist wieder friedlich.

Mein Hund ist ja auch so ein Sensibelchen, auch hier reicht ein finsterer Blick (zum Beispiel wenn sie nicht weiter gehen möchte bei Regen), ganz ohne Worte.

Regen, Regen, Regen... bin soo genervt :fear: Eigentlich stand heute ein Waldausflug auf dem Programm. Naja, ich hoffe, das Wetter wird noch besser. Oder dass der Regen zumindest nachlässt. Bei Nieselregen könnten wir ja trotzdem durch den Wald latschen. Nur bei diesem starken Regen wird Rex draußen keine Freude haben :/

Hier genauso. Ich hätte mich heute auch auf einen schönen laaaaaangen Spaziergang gefreut, da macht aber mein Hund nicht mit bei diesem Wetter. Es schüttet wie aus Eimern und "stürmt" ordentlich.

Heute habe ich Amber kurz alleine gelassen, musste mir Schuhe kaufen und kurz noch etwas besorgen.
    Genau zu der Zeit kam der Postbote, normalerweise lasse ich sie da nicht alleine aus Angst, sie könnte dann nicht mehr aufhören zu Bellen. Na ja auf jeden Fall hab ich dann von meiner Nachbarin das Paket geholt und sie sagte, sie hätte nichts gehört :smile:
    Puh, da war ich erleichtert! Ich hätte nicht gedacht, dass Zooplus nach Ö innerhalb von 2 Tagen liefert! :shocked: Braves Mädchen :herzen1:

• @Tüdeldü Und, wagt ihr euch raus, jetzt da der Regen nachgelassen hat? Bei uns jedenfalls regnet es gerade nicht und ich hoffe, es bleibt so. Wir werden wohl echt in den Wald fahren, obwohl es sicher super matschig sein wird - aber ich kann einfach nicht NICHT raus in die Natur :D

• Wir laufen auch bei Sturm, das mag der Floh.

Regen muss nicht sein, ist ja doof, er hat aber ein Frauchen dem das am WE ziemlich egal ist.

Er hat wieder Substanz, also wird zumindest die normale Runde gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!