Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• @Sunny57 Ich hab einen hyundai i30. Das geht eigentlich da es sich auch um die Rückbank handelt und sie sich am Türrahmen ja auch noch abstoßen kann.
    Alternativ wäre natürlich erstmal in den Fußraum zu springen und von da auch hoch. Macht sie aber nicht.
    Da sie es aber auch problemlos auf den Esszimmer Stuhl schafft seh ich hier wenig Probleme.
    Zudem habe ich eigentlich einen zu großen Chihuahua

• Ich habe bisher die Buben immer ins Auto gehoben und gleich in die Box hineingesetzt.
    Die Box steht auf der Rückbank in der Mitte und bedingt durch das Wetter waren sie bisher immer sehr gatschig. Deswegen habe ich das hineinspringen sogar unterbunden. Sonst wäre die Rückbank auch dreckig geworden.

Die Mädchen sitzen in einer Tasche. Die stelle ich auf den Boden und da hüpfen sie von alleine hinein.

• Naja, ich hab ja Kinder auch noch. Und wenn die Hunde hinein hüpfen, müsste mein Sohn dann immer die dreckige Decke weggeben und sich hinsetzen.
    Und dann müsste ich dran denken, dass er die Decke nach dem Aussteigen auch wieder hinlegt.
    Das ist mir zu kompliziert. Da heb ich die Dreckspatzen lieber ins Auto hinein (und mach mich dabei dreckig. :ugly: )

• Wir haben wiedermal zufällig Chis getroffen. Der oder die kleinere war blau, wunderschöne Färbung! Der andere war ein Brummer, und wie man sieht, genauso groß oder größer als Dexter (der da so skeptisch guckt wegen dem neu dazugekommenen großen Terriermädel).
    Beide lieb und sehr entspannt im Kontakt mit fremden Hunden egal welcher Größe:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Witzig fand ich ja auch, dass die beiden Chis ihre Rute zur jeweils anderen Seite tragen. Wir haben dann allerdings noch etwas mit kleinen Terrieren Zeit verbracht, die Chis wollten weiter.
    Schön fand ich auch noch, dass beide gute Schnauzen hatten!

• Och nö.... Bonny ist läufig... und scheint Grad bissel davon mitgenommen zu sein. Ist wohl der erste Tag....
    Und OT: Mein Kater kam heim gehumpelt... offene Vorderpfote.... einsperren kann ich ihn bei dem Wetter nicht... Verband geht auch nicht.... Muss halt vulnoplant sprühen helfen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!