Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Och nö.... Bonny ist läufig... und scheint Grad bissel davon mitgenommen zu sein. Ist wohl der erste Tag....

Ich warte auch grad, eigentlich müsste da bald was passieren :ugly: Dann darf ich wieder mit dem Höschen hinter ihr herrennen...

Und OT: Mein Kater kam heim gehumpelt... offene Vorderpfote.... einsperren kann ich ihn bei dem Wetter nicht... Verband geht auch nicht.... Muss halt vulnoplant sprühen helfen....

Ohje, gute Besserung :/ Ich glaube mit einem Freigänger hätte ich Zuhause keine ruhige Minute mehr :mute:

• @Nalas-Frauchen Bonny zieh ich kein Höschen an. Die paar Tropfen sind nicht so schlimm und alles andere wasch ich...
    Schlimmer wird es wenn die Jungs heut heim kommen....
    Beide intakt und der eine ein halbes Jahr alt und bald geschlechtsreif....
    Wie meinst du das mit dem Kater? Weil er überhaupt draußen ist?
    Beide (Katze und Kater) waren 5 Jahre Hauskatzen, erst seit dem Umzug 2014 sind sie Freigänger. Halten sich beide überwiegend in der Nähe auf und kommen mehrmals täglich heim

• @Nalas-Frauchen Bonny zieh ich kein Höschen an. Die paar Tropfen sind nicht so schlimm und alles andere wasch ich...
    Schlimmer wird es wenn die Jungs heut heim kommen....
    Beide intakt und der eine ein halbes Jahr alt und bald geschlechtsreif....
    Wie meinst du das mit dem Kater? Weil er überhaupt draußen ist?
    Beide (Katze und Kater) waren 5 Jahre Hauskatzen, erst seit dem Umzug 2014 sind sie Freigänger. Halten sich beide überwiegend in der Nähe auf und kommen mehrmals täglich heim

Naja, ich habe eine helle Couch, ein helles Bett, helle Teppiche... darauf machen sich rote Flecken nicht so gut :hust: Selbst auf meinen Sofakissen waren ewig Tropfen. Seitdem gibt es in dieser Zeit Höschen-Knast.

Und ja, weil Freigänger ja tagsüber fast immer draußen sind. Ich bin etwas paranoid und würde mir vermutlich die schlimmsten Dinge einreden (Katze wird überfahren, Katze wird geklaut, Katze findet nicht mehr Heim...) |)

• @Nalas-Frauchen da brauch ich mir bei meinen keinen Kopf machen. Die sind zu eng mit mir als dass sie sich anderswo orientieren würden. Sie lassen sich ohne meine Anwesenheit auch von niemandem streicheln (außer von meiner Nachbarin weil die hier auch wohnt, und selbst bei ihr hat es mit Hexe über ein Jahr gedauert bis sie es zu ließ auch in meiner Anwesenheit)

Weiße Couch ist nicht so toll.... Ich hab eh überall Bezüge drauf. Und der eine Teppich ist braun (fliegt aber so oder so bald raus)

• Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus mit Katzen, aber ich hätte ebenso die gleichen Bedenken wie @Nalas-Frauchen :fear:
    Aber ich weiß natürlich, dass das für Katzen ein Traum sein muss- den ganzen Tag herum spazieren und Abend's nach Hause zum Fressen :D

EDIT: Gute Besserung Deinem Kater!

• Ich habe gestern nach der Arbeit- nach einigen Monaten Pause- endlich wieder mit der Schlepp trainiert. Das "hier" muss sitzen, alles andere wäre Mist. Und ich hatte schon nach wenigen Minuten den Eindruck, dass Nala dabei total Spaß hatte. Die war so aufmerksam.. hach, wäre es doch ohne Schlepp auch schon so.

Ich musste auch ein wenig schmunzeln: Chihuahua mit Geschirr und Schlepp sieht für mich immer ein wenig nach wichtigem Arbeitstier aus, keine Ahnung wieso :lol: "Auf auf, es gibt viel zu tun... " :hust: Insgeheim ist Nala eh ein Polizeispürhund :pfeif:

• :D irgendwie kenne ich das....
    Murmel läuft ja sowieso noch an der Schleppe, wegen neu und jetzt ja auch noch läufig.. Und wenn ein Hund an der Schleppe ist fällt einem mal auf welchen Radius Hund 2 sich so über die Zeit angewöhnt hat :hust: ... Also Mary auch an die Schlepp gepackt und wie aus Zauberhand wurde der Radius kleiner :ugly: ... Aber die Arme Mary muss jetzt sowieso die ganze Erziehung nochmal mit machen |) ... da fallen immer diese ganzen Fehler auf die man so schleifen lassen hat :pfeif:

• ... da fallen immer diese ganzen Fehler auf die man so schleifen lassen hat :pfeif:

Die fallen auch ohne Zweithund auf :ugly: Ich fühle mich zur Zeit echt, als hätte ich bei Nalas Erziehung total versagt. Naja, dann halt nochmal von vorn, tschakka!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!