Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• @persica ich mach viele Pausen dazwischen. Und die dreiviertel Stunde kommt auch nur zusammen wenn ich an den Videos zwischen rum fummel. Also keine Sorge.
    Ich mach immer nur so lange bis ich merk es wird zu viel. Und das ist meist nach 20 min. Ich machs auch nicht täglich. Eher mal wenn es wegen dem Wetter nix zu tun gibt.

• Also bei Dexter war es aus dem Platz heraus gut machbar. Ein wenig sanft schieben, dann legt er sich eh auf die Seite. Und dann eben das Kommando dazu.
    Eigentlich hieß es zuerst “Schlaf“ xD

• Dann probiere ich das auch so!
    Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten, Kommando's mit ihr umzusetzen.
    Sie ist ausgesprochen klug und versteht es nach wenigen Malen.
    Aber bei "Peng!" hatte ich jetzt keine Idee, wie ich das umsetzen soll :smile:

• Wir üben auch nicht ganz so lang, eben weil Nala irgendwann die Konzentration verliert und hibbelig wird.
    Nala kann noch "wie macht der Hund?" und "winken".
    Gerade versuchen wir "down", da ist der Groschen aber noch nicht gefallen.
    "Peng" und "Rolle" wird hier wohl nie klappen, weil sie sich echt nie auf die Seite bzw. den Rücken legen will :stock1:

• Das Peng hab ich geübt, indem ich die Hunde ablegen lasse und dann ein Leckerli über den Rücken / Hals hinweg ziehe. dabei verrenken sie sich so nach hinten, dass sie "umfallen". (schwierig zu erklären, kann leider gerade kein Youtube-Video raussuchen, da ich noch auf der Arbeit bin)

• Ich habe letztens bei unserer Trainingsstunde versucht, Foto's nebenbei zu machen. Hat sowas von überhaupt nicht geklappt :muede:
    Ich hätte gerne Bilder davon gehabt, wenn sie auf 2 Beinen tanzt (Kommando "hoch").

Video kann ich aber ausprobieren! :smile:

• Vieles kann man ja auch aus dem machen, was die Hunde anbieten. Z.b. auf den Hinterbeinen laufen.
    Das dann mit Drehung, rückwärts, vorwärts usw.

Auch “Tip“, mit der Pfote etwas berühen, was ich anzeige, hat Dexter von sich aus angeboten.

Aber sowas wie Socken ausziehen ist er der falsche Hund, weil er einfach ungerne Sachen festhält mit den Zähnen.
    Dafür mag es Max, und das wollte ich auch tatsächlich als nächsten Trick mit ihm angehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!