Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Also ich hab nun erstmal bestellt:
    - Preydummy 12 x 5cm
    - Hunter Dummy-Schlüsselanhänger mit Platz für ein paar Leckerchen 8,5cm Länge
    - und einen optisch formstabil aussehenden Dummy mit 14cm Länge

Probieren wir einfach mal durch!

Den von Annyx behalte ich im Hinterkopf, und schaue auch mal beim Hundemaxx, ob die den vielleicht haben.

• Ich habe Nalas Futter-Dummy anscheinend verlegt :???: Hab den gerade gesucht und nirgends gefunden... na toll :fear: Wenn das Wetter wieder schöner ist, wollte ich auch mal wieder damit anfangen.

Wir waren gestern mit Nala Inlineskaten, einmal um den See (ca. 5 km). Wir trafen dort ganz viele Leute und ihr könnt euch nicht vorstellen, wir die uns angeschaut haben :lol: Als hätten die noch nie einen rennenden Chihuahua gesehen :roll: Wir Tierquäler... |)

• Ich hab mal eine doofe Frage. :D Was zum Teufel macht ihr mit dem Dummy?? :D Mit Futter füllen, werfen und den Hund bringen lassen? Oder verstecken? Und rennt der Hund gleich hinterher oder muss er im Sitz oder so warten, bis er darf?

• Eigentlich alles was du beschrieben hast, nur mit Futter gefüllt fällt weg, da wir barfen, Pansen macht sich nicht gut im Beutel, dafür gibt es dann Leckerlies.
    Ich habe neben dem Chi noch eine Mini Aussie Hündin,( eigentlich gehört sie zu den toysized, ist nur 33cm ) durch Nachahmung lernt der Zwerg schnell und macht alles mit. Ich werfe, lasse sofort apportieren, werfe Hund muss warten, darf dann erst holen oder ich werfe und Hund muss erst zu mir, dann auf Kommando Dummy holen, aber ich verstecke auch und lass suchen.

• Ich verstecke den Dummy und lasse Rex danach suchen, oder werfe ihn und er bringt ihn mir dann. Meist lasse ich ihn vorher schon absitzen und er muss warten, bis er losflitzen darf, aber manchmal spielen wir auch "nur so", ohne Regeln.

• Werfen, Hund muss mal warten, mal nicht (Kommando soll er abwarten), soll holen und mir bringen.
    Verstecken machen wir auch.
    Belohnung erfolgt dann aus dem Dummy. Müßte bei Max nicht unbedingt sein, der liebt das Spiel ansich. Aber bei Dexter schon.

Dazu ist der Dummy mein Leckerchenbeutel für unterwegs, also auch für Belohnungen so oder für Leckerchensuche.

• Nö. Interessiert die nicht. Nur die J steht im Obi total auf das Bringholz witzigerweise. Keine Ahnung, warum das so was anderes ist für sie. ^^ Aber da zischt sie los wie eine Ameise auf Speed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!