Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@ChiBande
Nein, sie war noch sehr verschlafen und hatte, glaube ich, gar keine Lust auf einen großen Spaziergang@tinybutmighty
Sobald Amber's Läufigkeit vorbei ist, können wir uns gerne treffen
Würde mich sehr freuen. Die beiden würden sich sicher super verstehen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Flo ist morgens wie so eine kleine Kellerassel.
Wenn man das Licht aufdreht und die Decke weggibt, dann kann man gar nicht so schnell schauen, wie sie wieder unter die Decke kriecht.
Das sieht echt witzig aus.
Decke weg - Flo kriecht wieder drunter - Decke noch ein Stücki weg - Flo rutscht wieder nach
Die hat keinen Bock auf aufstehen. -
Abbey dagegen weiß nicht dass sie "nur" 3,5kg wiegt. Die stellt sich hin und schaut und wankt nicht. Man sieht ihr im Gesicht an dass sie ganz genau abwartet- und wehe der Hund findet seine Bremse nicht. Dann springt sie zielsicher ins Gesicht und an die Lefzen (sie weiß halt wo es wehtut und ohne Canini sind ihre Bisse anders wo nicht besonders effektiv). Wobei einen Rüden hat sie auch in die "Kronjuwelen" gebissenDer Depp wollte aber auch nicht und nicht abhauen und stand blöd über ihr.
Ohje, das muss ich mir jetzt bildlich vorstellen
Ich würde mir für Nala ein wenig von Abbeys Selbstbewusstsein (oder Selbstüberschätzung?) wünschen.
-
Ich bräuchte mal ein paar Tipps... ich habe demnächst für ein paar Wochen einen Minihund hier (3kg) und hatte das noch nie. Jetzt brauche ich Leckerlies, die nicht zu groß sind und auch nicht zu energiereich, damit selbst bei häufiger Belohnung nicht eine Wurst auf Stelzen daraus wird. Was nehmt ihr denn, zum Klickern z.B.?
-
Yummez z.B., das sind so kleine Knöchelchen, die man auch noch mal durchbrechen kann.
-
-
Ich bräuchte mal ein paar Tipps... ich habe demnächst für ein paar Wochen einen Minihund hier (3kg) und hatte das noch nie. Jetzt brauche ich Leckerlies, die nicht zu groß sind und auch nicht zu energiereich, damit selbst bei häufiger Belohnung nicht eine Wurst auf Stelzen daraus wird. Was nehmt ihr denn, zum Klickern z.B.?
Ich kann die hier empfehlen:
PREMIERE Bonies Mini 2x125g online kaufen - FRESSNAPF
Sind wirklich klein und unsere bekommen die für's Training auch. Beide sind noch nicht aufgegangen wie Hefeklöße
-
Ich hab von Dogs Health Belohnerli.
Wegen dick werden mache ich mir nicht so viele Sorgen. Kleine Hunde brauchen sowieso mehr Energie, weil sie mehr auf "Hochtouren" laufen.
Also ich teile beim Spaziergang ordentlich aus. Wir üben dass die Hunde im Umkreis von 5m um uns bleiben. Dh ich muss dementsprechend öfter zurückrufen und belohnen.Enzo neigt ein wenig zum ansetzen. Der bekommt trotzdem seine Leckerlis (wichtig für ihn, der muss viel üben), nur beim Fleisch am Abend bekommt er mehr Gurke oder Karotte zum Strecken hineingerieben.
Wir groß sind denn deine Spazierrunden so im Durchschnitt?
edit: Das bekommen meine.
Dogs Health Belohnerli , 5,95 â¬, Hundefeinkostladen - Dein Spezi -
@Stachelschnecke ich hab die Trainingmix von nobbi
http://nobby.de/produkte/hund/…ck-training-mix
Gibt's auch in 500 Gramm oder weniger -
Klasse, vielen Dank! Ist alles notiert!
-
Als ich für Tamy noch Leckerlies gebraucht habe, habe ich Frolic genommen. Ich habe aus einem Frolicring mit dem Messer 6-8 Leckerlies geschnitten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!