Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ist halt immer Schwer... Die Hunde haben das Futter alle zur freien Verfügung. Meine auch. Weil sie es sich eigentlich ziemlich gut einteilen können... Bonny zumindest...
    Wie oft Emma zum Beispiel bei meiner Ma dran geht weiß ich jetzt natürlich nicht.
    Das kann ich im Juni/Juli erst sagen wenn ich wieder übers Wochenende Hunde hüten muss.
    Gut Mamas Hunde bekommen weniger Leckerli... meins bekommt eigentlich täglich irgendwas zum Knabbern und Starsnack trainingmix von nobby wo meine Mail normales Hundefutter als Leckerlis für draußen nimmt....

• Freier Zugang bei mehreren Hunden machts halt enorm schwer, das Futter zu kontrollieren. Würd ich umstellen. Das würde hier auch nicht klappen, denn Dexter wäre dann kugelrund, während Max sich nur nimmt, was er braucht.

Würde Sinn machen, nur noch einmal oder zweimal am Tag abgemessene Portionen anzubieten, denn langfristig wird das mit dem Gewicht eher schlimmer als besser, wenn man nichts ändert.

• Freier Zugang bei mehreren Hunden machts halt enorm schwer, das Futter zu kontrollieren. Würd ich umstellen. Das würde hier auch nicht klappen, denn Dexter wäre dann kugelrund, während Max sich nur nimmt, was er braucht.

Würde Sinn machen, nur noch einmal oder zweimal am Tag abgemessene Portionen anzubieten, denn langfristig wird das mit dem Gewicht eher schlimmer als besser, wenn man nichts ändert.

Da hast du recht. Gut... Wie meine Ma es macht kann ich nicht beeinflussen...
    Bonny nimmt sich was sie braucht, andernfalls hätte ich längst umgestellt. Aber muss ich "zu meinem Glück" nicht.
    Wollt halt nur auch mal eure Meinungen dazu hören. :roll:

• So, ein Foto von heute.
    Auch, wenn das Wetter heute grauenhaft war und mein Hund so GAR keine Lust hatte, spazieren zu gehen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir sind nun auch zurück...

Fazit: Training abgebrochen... Ohne Reize ja nicht wirklich trainierbar. Waren zuerst noch kurz hinter den Welpen hergegangen bis sie nicht mehr gebellt hat.
    Sie war aber auch extrem aufgeregt... fremde Umgebung fremde Gerüche... Er meint sie ist extrem nach vorn gerichtet(nehme mal an von den Reizen überfordert gewesen).

Sie braucht gruppentraining bzw Konfrontationstraining erstmal außen vor dann immer weniger Abstand.... Sie muss lernen dass ihr nichts passiert.

• Ich zitiere mal ganz faul... Hier gab es Team Verstärkung

Mary060511 schrieb:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!