Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • die kleine ist ca. 6 Monate alt und kommt aus Spanien. Wahrscheinlich pinscher terrier Mix.


    Also kein kromi aber auch ein terrier Mix :) bin mal gespannt wie sie sich mit den kromis versteht haben einige im Freundeskreis

  • Wir haben gestern und heute unsere alte Abendrunde gedreht. Der Kleine war nicht dreckig, aber gestern etwas angep... :D


    Die letzte Zeit über die Strasse, erledigen und wieder nach Hause hat dem alten Herrn natürlich besser gefallen.


    Heute ging es dann schon wieder.


    Langsam müssen wir die Gelenke mal wieder bewegen, sonst liegt er sich kaputt. :smile:

  • Mal zum gewichtsvergleich:


    Darcey ist um nicht mal 10cm höher als Abbey (22 zu 31cm SH), wiegt aber mal eben das Doppelte. Ist also immer schwer zu sagen, hat man ein "breiteres" Exemplar könnte 1kg mehr durchaus passen ohne dass der Hund zu dick ist.


    Ich finde Emma allerdings schon etwas zu mopsig.


    Es kann gerade bei kastrierten Hündinnen zur Gewichtszunahme kommen da eine Läufigkeit Hochleistung für den Hundekörper ist. Da wird dann deutlich mehr Energie benötigt als nach einer Kastration.


    Futter zur freien Verfügung finde ich nett- bei einem Hund. bei mehr als einem wäre mir das Risiko zu groß dann die Verteilung "halb verhungert und rollmops" zu haben. Zumal so was durchaus auch Futterneid schüren kann- und der Hund frisst eigentlich viel zu viel (einfach nur aus der Intention heraus dass er, wenn ers nicht tut, nichts abbekommt).




    Ich achte übrigens sehr wohl darauf dass man beim Chihuahua wenigstens den Ansatz einer Taille sieht... Ich finde sie sieht sonst aus wie ne Mettwurst auf Beinen. Bauchlinie wäre hier allerdings z.b wenig aussagekräftig. Der Sheltie hat so lasches Bindegewebe... wär sie ne Menschenfrau hätt sie Orangenhaut und Dehnungsstreifen auf den Dehnungsstreifen. Da wabbelt alles, obwohl der Hund weder zu dick ist noch schlecht in Form.

  • Heute ist bei uns Chihuahua Treffen.
    Bin noch am überlegen ob ich hin soll... Könnte mit dem Fahrproblem bei jemand mit fahren und mich dann um Bonny kümmern was schonmal ganz gut wäre.
    Aber gestern und vorgestern Action... Nur wann ich es zum nächsten schaffe ist fraglich....

  • Heute ist bei uns Chihuahua Treffen.
    Bin noch am überlegen ob ich hin soll... Könnte mit dem Fahrproblem bei jemand mit fahren und mich dann um Bonny kümmern was schonmal ganz gut wäre.
    Aber gestern und vorgestern Action... Nur wann ich es zum nächsten schaffe ist fraglich....

    Wie oft sind denn solche Chihuahua-Treffen bei euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!