Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@Gina23
Schau mal auf Seite 5 des Threads hier da sieht man den Unterschied auch von der Höhe recht gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, tatsächlich.
Wie lange ist das Foto her? -
Ja, tatsächlich.
Wie lange ist das Foto her?Das auf Seite 5 wurde letztes Jahr gemacht. Glaub Ende April als sie zu uns kamen.
Da war Emma auch noch nicht kastriert. Danach ging sie meiner Meinung auf.... -
Dann geb ihr etwas weniger Futter, das kann man ja langsam angehen.
-
Dann geb ihr etwas weniger Futter, das kann man ja langsam angehen.
Hab schon zu Mama gesagt sie soll das Optiness weg lassen... Sie gibt ja schon 20% Optiness und 80% Balance von Josera... bringt aber ja wenig wenn Emma sich die 20 Prozent Optiness allein raus fischt und den Rest den anderen beiden überlässt...
Bonny kriegt auch Josera aber Geflügelmenü und Ente mit Kartoffel... Muss mal schauen wie das Optiness von der Zusammensetzung ist gegenüber dem anderen. -
-
Optiness:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl; Reis; Gerste; Kartoffelstärke 10,0 %; Rübenfaser; Geflügelfett; Lammfleischmehl 4,5 %; Geflügelprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), getrocknet.➙ nach rechts wischen, um mehr zu lesen
Wichtig für: Analytische Bestandteile:
Wachstum, Muskeln, Regeneration Protein % 22,0
Energie, glänzendes Fell, gesunde Haut Fettgehalt % 12,0
Verdauung Rohfaser % 3,0
Versorgung mit Mineralstoffen Rohasche % 7,0
Knochen, Zähne, Blutgerinnung Calcium % 1,5
Knochen, Zähne, Bewegung Phosphor % 1,0
Elektrolythaushalt, Nervenfunktion Natrium % 0,4
Muskeln, Nervenfunktion Magnesium
Umsetzbare Energie*: %
MJ/kg
kcal/kg 0,1
15,1
3604Geflügelmenü:
Zusammensetzung:
: Vollkornmais; Geflügelfleischmehl 29,5 %; Reis; Geflügelfett; Rübenfaser; Geflügelprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe.➙ nach rechts wischen, um mehr zu lesen
Wichtig für: Analytische Bestandteile:
Wachstum, Muskeln, Regeneration Protein % 25,0
Energie, glänzendes Fell, gesunde Haut Fettgehalt % 13,0
Verdauung Rohfaser % 2,3
Versorgung mit Mineralstoffen Rohasche % 6,5
Knochen, Zähne, Blutgerinnung Calcium % 1,45
Knochen, Zähne, Bewegung Phosphor % 1,00
Elektrolythaushalt, Nervenfunktion Natrium % 0,45
Muskeln, Nervenfunktion Magnesium
Umsetzbare Energie*: %
MJ/kg
kcal/kg 0,1
15,6
3728
Nur mal zum Vergleich -
Hab ich schon oft gehört, dass Hündinnen danach zunehmen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Stoffwechsel dann langsamer funktioniert und man das Futter anpassen sollte. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Denn irgendwo hab ich ebenso mal gelesen, dass gewisse Hormone, die während der Läufigkeiten ausgeschüttet werden, dann nicht mehr ausgestoßen werden und dadurch die Hündinnen zunehmen oder so. Keine Garantie, ich hab keine Ahnung wie das genau ist -
Es liegt indirekt an der Kastration. Am Ende aber am Füttern.
Meiner hat damals auch etwas zugenommen. Als der Doc uns drauf ansprach waren wir aber schon auf Futterreduzierung. -
Bei der Fütterung nach Gewicht fängt Optiness erst bei 10 Kilo an... GGeflügelmenü bei 5kilo...
Aber bei der 10Kilo Tabelle soll man von Optiness 5 bis 10Gramm weniger geben... -
Reduziere doch einfach ein wenig nach Gefühl und kontrolliere nach 2 oder 4 Wochen das Gewicht. Die Kleine ist ja nicht fett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!