Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Was ich nie verstehen werde....
Wie die Leute einem zurück scheuenden Hund noch nachsitzen und streicheln wollen....
Ich halt den meisten erstmal die Hand zur Kontaktaufnahme hin.
Wenn Sie mehr wollen Stupsen sie mich schon meistens an.... Problem gelöst -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Versteh ich auch nicht, das sind dann aber auch so Situationen, wo ich dem Menschen sofort klar und deutlich sage, "Sie möchte das nicht!".
Mir würde das ehrlich gesagt auch nicht einfallen. -
Auch immer heikel, wenn man einen Zwerg auf dem Arm hat, und Leute meinen, da darf man zugreifen.
Ich geh schon automatisch immer nen Schritt zurück, die verstehen da nämlich keinen Spaß.
Dass die Leute aber auch so wenig Hemmungen haben, kann ich garnicht nachvollziehen!
Ich grabble ja auch nicht jeden Hund an, und schon gleich dreimal nicht, wenn der beim Halter auf dem Arm ist! -
Auch immer heikel, wenn man einen Zwerg auf dem Arm hat, und Leute meinen, da darf man zugreifen.
Ich geh schon automatisch immer nen Schritt zurück, die verstehen da nämlich keinen Spaß.
Dass die Leute aber auch so wenig Hemmungen haben, kann ich garnicht nachvollziehen!
Ich grabble ja auch nicht jeden Hund an, und schon gleich dreimal nicht, wenn der beim Halter auf dem Arm ist!Das hätte einem Herrn mal einen Finger kosten können.
Hund bei meinem Mann auf dem Arm. Mein Mann spürte den vibrierenden Brustkorb unseres Hundes (er knurrt sehr leise), sah eine nahende Hand aus dem Augenwinkel und konnte gerade noch "ich würd es nicht tun" sagen. Da gingen auch gerade die Lefzen hoch und der starre Blick war schon im Hundegesicht erkennbar.
-
Das hätte einem Herrn mal einen Finger kosten können.
Ganz ehrlich, wenn das nicht für uns Ärger geben könnte, würd ich sie ja bei solchen Übergriffen gerne mal zuhacken lassen... manche lernen es wohl nur so!
-
-
Die, die einfach ins Auto langen sind auch gut.
Mein Hund ist ja so ein Seelchen aber Arm, Schoß und Auto, da kennt er keine Freunde.
Meine Kollegen fanden es toll, im Sommer einfach ins Auto zu langen und waren verwundert, dass der Kleine voll austickte.
Ich habe dann nur gefragt, ob sie auch hinlangen würden, wenn dort kein Chi sondern ein Rotti sitzen würden.
Damit war die Aufklärung gelungen.
-
-
Ich meine, du hast im Auto-Thread geschrieben, dass du deinen Kleinen in einer Art Hundesitz transportierst im Auto? Was hast du denn da für einen? Von Trixie?
Ja, von Trixie.
-
Ja, von Trixie.
DIESENoh der ist ja knuffig
-
Jetzt muss ich mal fragen, wo wir beim Autothema sind (Kann es auch woanders stellen
Was unterscheidet die Sicherheitsgeschirre von den 08/15 die wir den Hunden täglich anziehen?
Die Sicherheitsgeschirre sind ja oft nicht wirklich passend oder bequem und so anders ja auch nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!