Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Juhu... Ich hab endlich mal meine Trainingsstunde bei meinem Trainer in einer Woche. Da gehen wir das Hundebegegnungsproblem endlich auch professionell an.Hab jetzt eben mal den Thread hier von Anfang an gelesen.
Einiges hat sich geändert... vieles wurde besser... Einige Baustellen sind noch gleich oder ähnlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Juhu... Ich hab endlich mal meine Trainingsstunde bei meinem Trainer in einer Woche. Da gehen wir das Hundebegegnungsproblem endlich auch professionell an.Hab jetzt eben mal den Thread hier von Anfang an gelesen.
Einiges hat sich geändert... vieles wurde besser... Einige Baustellen sind noch gleich oder ähnlich.Super! Ich hoffe, du berichtest uns dann immer?
Ich finde solche Thread's wirklich gut. Man kann die Fortschritte, Erlebnisse, Ärgernisse,.. nachlesen und hat dann vor Augen, wie viel eigentlich schon an den Problemen gearbeitet wurde.
-
@Gina23
Sehr gern. Zumal er mir sicher andere Lösungswege aufzeigen kann.
Muss auch sagen. Vieles was ich anfangs als Problem hielt akzeptier ich so wie es ist, ist ihr Charakter...
Gibt wichtigeres sag ich mal.
Bin eigentlich im Umgang mit ihr ziemlich entspannt und gelassen.
Hab gestern noch mit ihr wegen ihrer Bellerei geschimpft, hab das aber so lustig im Tonfall verpackt dass ihre Aufmerksamkeit bei mir lag und sie schwanzwedelnd und fröhlich ankam, Sinn uns Zweck dass sie aufhört zu bellen war auch erreicht. -
Vieles was ich anfangs als Problem hielt akzeptier ich so wie es ist, ist ihr Charakter...
Was denn zum Beispiel?
Mein Hund hat ja auch so kleine Eigenheiten.
Ich hab mich die ersten Jahre schon bisschen darüber "geärgert", nun find ich's amüsant -
@Gina23 ach dass sie stellenweise mal mehr kommentiert als für mich akzeptabel ist
Aber so lang sie sich nicht reinsteigert.
Stellenweise noch die unterwürfigkeitsposition, vllt ist auch ein klein wenig Schauspielerei dabei...
Und mit anderen Menschen...
Je weniger ich mich drauf konzentriere sie aneinander zu gewöhnen ... (streicheln lassen etc) desto eher lässt sie es zu und überrascht mich.
Vor allem weil Grad die Leute die es anfangs zwanghaft probiert haben und es jetzt nicht mehr so krampfhaft versuchen.
Gut das weg schreien ist zwar lustig aber wäre schön wenn es anders wäre -
-
Streicheln lässt sich Amber nach wie vor nicht von fremden Menschen.
Sie hat absolut keine Interesse an Fremden. Für mich ist das in Ordnung und ich übe da auch nicht's. Bei der Tierärztin funktioniert alles super, da lässt sie sich untersuchen und mehr muss nicht sein -
@Gina23 mir bedeutet es schon viel wenn sie zutmtraulicher wird.
Aber man merkt schon total dass sie merkt wann ihr Gegenüber entspannter ist. War bei meinem Paps die Tage so. Da hat sie etwas länger an ihm geschnüffelt als nötig und ihm sogar die Hand abgeleckt.
Aber es erwartet auch niemand mehr etwas und das macht den Unterschied.Aber selbst wenn sie es nicht wollte wäre es für mich in Ordnung. Immer noch angenehmer als ein Hund der sich aufdrängt.
-
Also, die Josephine legt auch nicht viel Wert auf Berührungen durch andre Menschen (nicht mal bekannte), muss sie aber auch nicht, find ich. Für so ein kleines Tier is eine Handberührung schon was ganz andres als für einen großen Hund. Wenn wer hier auf der Couch sitzt, is sie aber auch die Erste, die auf ihm drauf ist und es sich gemütlich macht. ^^
-
Meiner mag auch nicht angetatscht werden.
Nur gucken - nicht anfassen!
Finde ich OK
-
Also, die Josephine legt auch nicht viel Wert auf Berührungen durch andre Menschen (nicht mal bekannte), muss sie aber auch nicht, find ich. Für so ein kleines Tier is eine Handberührung schon was ganz andres als für einen großen Hund. Wenn wer hier auf der Couch sitzt, is sie aber auch die Erste, die auf ihm drauf ist und es sich gemütlich macht. ^^
soweit sind wir noch nicht... Nur bei Nachbarin und Mama.
Oder bei männlichen Besuch der tief auf der Couch schläft und keiner Fliege was zu leide kann.Wenn man sich auch auf die Leute Pflanzt sind sie ja nur noch halb so groß und bedrohlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!