Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • :flucht:
    Ich brauch ne Pause mit meinem Sensibelchen....
    Ich bin im Moment ziemlich unausgeglichen... Auch wenn ich es versuche... Ich dringe zu Bonny einfach nicht richtig durch... Sie hat nen 7. Sinn dafür dass ich gerade nicht in bester Laune bin....


    Gestern war ich so ratlos weil sie, obwohl ich wegen ihrer Reaktion (Geschirr... Leine... :flucht: ), dachte dann gehen wir einfach nackig raus und ziehen Sie später an, von wegen.... Madame stand zitternd und sabbernd im Garten... Erst Malibu konnte sie endlich hervorlocken und zum mitgehen bewegen... (normal hat sie kein Problem damit sich nackig im Garten und Vorgarten zu bewegen und allein Richtung Spazierweg zu laufen wo ich sie erstmal zurück rufen muss).
    Konnte sie dann nachher anziehen und dann wars halbwegs gut.... Aber dann hat sie gezogen und gezogen und Ohren auf Durchzug...
    Ich wusste nicht was ich machen sollte:
    Lasse machen damit sie selbstbewusster wird oder härter durchgreifen und sie auf biegen und brechen neben mir halten damit sie "weiß was Sache ist".
    Beides könnte ja nach hinten los gehen....
    Wie seht ihr das?

  • @Kleenes87


    Ja, die Zwerge haben ein feines Gespür.
    Meiner trampelt auch mit Vorliebe auf mir rum, wenn es mir nicht gut geht.


    Ich lass ihn in Ruhe, mache nur das Nötigste und straffe die Zügel, wenn es mir wieder gut geht.

  • Amber hat auch so ein Gespür. Wenn ich mal richtig schlecht drauf bin, merkt man ihr das an. Sie zieht sich dann von mir zurück und geht lieber zu meinem Freund kuscheln anstatt zu mir |)

  • War das ein Teacup?
    Gerade das mit dem Gullideckel find ich ja extrem

    Ich glaube nicht dass das so eine spezielle Züchtung ist. Ich glaube er ist nur einfach sehr klein geraten für einen Chi.

    Letztens sind wir mit einem richtig, richtig kleinen Chi unterwegs gewesen und ich durfte die Leine nehmen: Leute, was hatte ich Angst um dieses winzige Wesen Ich konnte nur einen Schritt nach dem anderen machen, weil sie einfach mit ihren Beinchen nicht so schnell konnte, im Freilauf musste ich ständig darauf achten, dass sie nicht verloren geht (weil langsam) und mich andauernd nach ihr umdrehen, bei jeder Hundebegegnung hätte ich am liebsten einen Hechtsprung in ihre Richtung gemacht... Das wär ja nix für mich! Aber das bin ich so von Nala auch einfach gar nicht gewohnt

    Genau das! xD
    So ging es mir mit ihm.
    Ich hab ja selber keinen Riesenhund (molly ist 35 cm) aber der war einfach selbst für einen Chi recht klein und war von der Statur auch total zierlich.


    Ist bestimmt auch gewohnheit wie ihr schon geschrieben habt... Ich finde den ja auch sehr lieb aber irgendwo war ich doch froh als ich die Verantwortung wieder abgeben konnte. |)

  • @ChiBande Der Pullover sieht super aus, vor allem die Farbe ist stark :bindafür:

    Ich hab deswegen so eine Augen-Krebs-verursachende Farbe genommen, weil die Hunde so klein sind und wenn wir bei uns unterwegs sind und sie sich etwas entfernen, weiß man nicht obs ein Hase, Erdhügel, Blätterhaufen oder der Hund ist.
    Mit dem Leuchtdings ist jetzt alles klar. :lol:
    (ev. brauch ich auch eine neue Brille :ops: ....)


    @Kleenes87
    Kannst du Bonny das Geschirr anlassen? Meine haben so ein weiches Softgeschirr und eine zeitlang war das Anziehen für Emma ganz schlimm. Ich habe es ihr nach dem Spaziergang angelassen und erst am Abend nach dem letzten Spaziergang ausgezogen.


    Bei Fiora hab ich den Pulli auch angelassen weil die das herumfummeln so schrecklich fand. Sie war gar nicht heiß unter dem Pulli, der dürfte wirklich gut sein. Wärmen, aber nicht überhitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!