Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@Sunny57 :
Allen Respekt vor Kleinsthundbesitzern...Als anfangs war ich auch sehr verunsichert, aber mit der Zeit wird man einfach aufmerksamer. Man latscht nicht einfach drauf los, man ist viel umsichtiger ohne aber bei jeden Schritt nach dem Hund Ausschau zu halten.
ich merke es wenn mich Freundinnen beim Spazieren gehen begleiten.
Die stolpern ständig über die Hunde, ich aber fast gar nicht mehr. Obwohl ich mit ihnen tratsche und nicht meine Augen auf den Boden hefte.
Klar passiert es hie und da, dass man mal auf eine Pfote tritt, aber das passiert bei großen Hunden auch mal.Der Rülps war nicht von schlechten Eltern.. wehe sie kotzt!
Otis rülpst immer nach dem Essen. So ein richtig lauter g'schmackiger Rülpser.
Hier ein Equafleece Foto. Ich glaub @Nalas-Frauchen wollte eines.
Die Beine muss ich noch annähen. Aber Flo fühlt sich damit sehr wohl.
Heute waren wir 45 Minuten im Schnee unterwegs, am Stoff waren Schneepommel, aber innen drinnen trocken und warm.
Ich weiß, dass es zu lang ist, aber noch mehr wollte ich dann auch nicht herumhängen. So geht ist es noch schön bei den Oberschenkeln.Enzos Fell ist etwas komisch. Darin bleibt der Schnee total hängen, bei Otis ist das nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Schnee auf der Nase!!
Der Pullover sieht toll aus! Und scheint auch echt warm zu sein, so wirkt er zumindest.
-
Er schaut so richtig dämlich drein.
Ja den Pulli mag sie wirklich. Der Vorteil zu den gestrickten ist, dass der Wind nicht so durchbläst.
-
Auf diesem Foto sieht man erst richtig, wie lang Otis eigentlich ist!
-
Otis ist wirklich eine seltsame Mischung. Aber so ein süßer Schnuckel.
@Gina23 für dich ein Flotschi-Mausi
Ach, weil wir vor ein paar Seiten über die Bürsten geschrieben haben.
Diesen Furminator-Dings brauch ich für dieses Fellmonster: -
-
Oooooch
So süße Foto's!Wie lange musst du denn da bürsten (und wie oft)?
-
Nun ja, die Katz ist nicht sehr kooperativ.
Also bisher hab ich ca. 1x wöchentlich mal drüber gebürstet. Winter und Frühjahr täglich kurze Einheiten, so ein bissl zwischen dem streicheln schnell mit der Bürste drüber.
Heuer ist sie so plüschig, das sie leider bei der Brust ziemlich viel Filz hat und genau dort darf ich mit dem Furminator nicht hin - zumindest nicht, wenn mir meine Hände lieb sind.
Sie wird wohl im Frühjahr das erste mal geschoren werden... -
Ich glaube, ich darf das hier gar nicht schreiben, aber Rex und ich hatten heute sehr viel Spaß im Schnee
Ich war ja auch schon sehr genervt vom Winter mit all dem Schneematsch und der Kälts, aber wenn es nicht so tierisch kalt ist und der Schnee schön ist, dann finden Rex und ich das doch ganz nett... Haut mich
Rex hat heute nen jungen Lagotto gemaßregelt. Er maßregelt ja gern Junghunde, besonders Rüden. Aber der Lagotto ließ sich das nicht gefallen und plötzlich hatte er Rex auf den Boden gedrückt, Lagotto-Pfote auf Chi-Bauch und hat ihn richtig dunkel angeknurrt. Ich war ziemlich überrascht, weil die Junghunde sonst sich entweder trollen oder halt noch bisschen "rumnerven" dass sie spielen wollen... aber dass einer ihn auf den Rücken dreht, hatten wir noch nicht
Und ja, klar hätte ich früher reagieren müssen. Im Endeffekt ist aber nix passiert.
-
-
@ChiBande Der Pullover sieht super aus, vor allem die Farbe ist stark
Ganz ehrlich: Meine Nerven halten so Mini-Hunde absolut nicht aus.
Die Welt ist ja dermaßen gefährlich!
Ich kann dich da nur zu gut verstehen! Nala ist auch ein kleiner Hund, aber für einen Chihuahua trotzdem riesig (hab nachgemessen: 30 cm SH
).
Letztens sind wir mit einem richtig, richtig kleinen Chi unterwegs gewesen und ich durfte die Leine nehmen: Leute, was hatte ich Angst um dieses winzige WesenIch konnte nur einen Schritt nach dem anderen machen, weil sie einfach mit ihren Beinchen nicht so schnell konnte, im Freilauf musste ich ständig darauf achten, dass sie nicht verloren geht (weil langsam) und mich andauernd nach ihr umdrehen, bei jeder Hundebegegnung hätte ich am liebsten einen Hechtsprung in ihre Richtung gemacht... Das wär ja nix für mich! Aber das bin ich so von Nala auch einfach gar nicht gewohnt
Außerdem hatte ich die ganze Zeit über totale Muttergefühle fürs Kleinteil, die war sooooooo klein aber soooooo niedlich, ich hätte die am liebsten einfach in meine Jackentasche gesteckt und behütet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!