Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Von Rinti hole ich gern die Pur-Dosen. Geflügelherzen, Pansen usw.
    Oder mal die “Kleiner Racker“ Beutel, Lammleber mit Äpfeln.

Ab und zu auch mal eine Wilddose von Kale, aber ich kann wegen Max vieles nicht geben, weil das sonst verdirbt.
    Grundsätzlich Hauptanteil Fleisch mit etwas Gemüse oder Reinfleischdosen.

Dexter hat alleine nur Dose und Selbstgekochtes bekommen, eigentlich wollte ich nie Trofu füttern. Naja, es kommt eben wie es kommt.

• Vom NaFu bekommt er ca 200 Gramm täglich. Ich glaube, mehr als die meisten Chis hier bekommen am Tag?

Fleisch gibt man ja weniger.
    Hie und da gibts mal als ganz super Leckerlie das Nassfutter von Nestos (vom Hundefeinkostladen). Das lieben sie sehr.

@Kleenes87
    Bei dem Nassfutter das ich hie und da gebe schaut die Zusammensetzung zb so aus:
    70% Fleischanteil (100% Ente)
    14% tier. Nebenerzeugnisse (50% Entenherzen 50% Entenhaut)
    10% Amaranth
    5 % Apfel
    1% Mineralstoffe

• Haben die von euch erwähnten nassfuttersorten einen hohen Anteil an Fleisch?
    Danach hatte ich mir zumindest das Rinti ausgesucht, bin aber offen für alles.

Terra Canis hat nicht den allerhöchsten Fleischanteil aller Hundefuttermarken, aber es kommt ja auch drauf an, was vom Tierverwendet wird - ob Innereien, Muskelfleisch, Herz oder Euter etc. Ich bin mit der Zusammensetzung bei meiner Marke sehr zufrieden :) Ich hatte auch schon andere Marken, z.B. Real Nature Wilderness, ich glaube, da lag der Fleischanteil höher als bei TC, so um die 70% waren das meiner Erinnerung nach. Aber Rex hat das Futter null vertragen und mir gefielen Geruch und Konsistenz auch nicht...

Ich finde es natürlich schon wichtig, auf die Qualität des Futters zu achten (TC gilt ja auch als hochwertige Futtermarke), aber gleichzeitig muss man halt immer auf den individuellen Hund gucken & was der gerne frisst und gut verträgt =)

Rinti haben wir die ersten paar Wochen gefüttert (Dosen und Schalen). Ich mochte hier wieder Geruch und Konsistenz nicht, außerdem mochte Rex das nicht so gerne fressen und hatte davon Blähungen :mute:

• Mich verblüffts immer wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker da sind. Wir hatten lange Zeit auch Lukullus Naßfutter, und Dexter mochte das sehr gerne. Max ... garnicht :roll:
    Terra Canis haben wir mal getestet, fanden beide bäh (angesichts des Preises war das schon ne Klatsche). Christopherus Dosen, auch bäh.
    Wobei bei Max wirklich fast alles an Naßfutter nicht gut ankommt.
    Leider auch die meisten Kale-Sorten, die sehr appetitlich aussehen und duften - und einige davon mag Dexter irre gerne, insofern hole ich da ab und zu seine Lieblingssorten in 200g Döschen (z.b. Lachs mit Kartoffeln, Leberwursttopf).

• Bonny ist so süß. Emma lässt auch öfter ihre Zunge raushängen, allerdings seitlich. Und das sieht doof aus. :ugly:

Rente haben unsere auch nicht vertragen. Die Pupse waren ordentlich..

Letztens hab ich mir gedacht ich mache ihnen eine Freude und kaufe Pedigree Markis als leckerlis. Der hu d meiner Eltern fährt voll drauf ab. Normalerweise bekommen sie hochwertigereres. Aber ich esse ja auch gerne Chips, also naja gesagt getan.
    Hunde haben daran gerochen und standen mit grossen Augen vor mir. "Äh Frauli und was sollen wir damit?" Otis hat sich erbarmt und sich eines geschnappt. Dann siegte natürlich die Gier bei den anderen und sie nahmen dich auch eines.
    Was soll ich sagen. Flora rülpst furchtbar auf diese Dinger. Da kippst du um. Ich hatte sie gerade am Arm und sie rülpst mir ins Gesicht. :shocked:
    Otis bekommt davon Blähungen dass du den Raum wechseln musst. :flucht:
    Also diese Höllendinger bring ich meiner Mama oder spende sie.

• Vom NaFu bekommt er ca 200 Gramm täglich.

Hat Amber auch bekommen.
    Gut, gefressen hat sie ja damals noch so schlecht :roll:
    Aber eigentlich hab ich ihr pro Portion auch immer 100g abgeboten.

Rex bekommt vom NaFu ja ausschließlich TC.

Hier gibt's zwischendurch die Lukullus Beutel oder TC Dosen.

Von RINTI die Geschmacksrichtung Hühnerherzen liebt Amber so sehr!
    Aber leider- zu oft kann ich ihr das nicht geben, verträgt sie echt nur schlecht.
    Sie muss dadurch so oft Kot absetzen und ganz hart ist es dann auch nicht. Leider.

Trockenfutter gibt's hier BOSCH. Ich bin echt froh damit ein Futter gefunden zu haben, was sie liebt und gleichzeitig auch sehr brav frisst. Glaubt mir, das ist bei dem Hund eine Herausforderung :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!