Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Terra Canis haben wir mal getestet, fanden beide bäh (angesichts des Preises war das schon ne Klatsche).

Äh ja, wie viel Geld hier deswegen schon im Mülleimer gelandet ist... :roll:
    Komischerweise wurde Select Gold immer gut gefressen (aber nicht gut vertragen!), obwohl das ja im Vergleich zum TC optisch und vom Geruch her mal gar nicht mithalten kann :ka:

Nala liiiiiiebt Pansen! Ich musste gestern wieder portionieren und als der Pansen dran war, wär sie mir fast auf die Küchenzeile gehüpft :lol:

Hier wird übrigens seit ein paar Tagen wieder geclickert und ich bin echt erstaunt darüber, wie gut das noch funktioniert. So langsam bekommen wir sogar "Männchen" hin ohne dass sie umfällt :applaus: Zur Belohnung gibt's dann Katzenleckerlies (pssssst!), die waren irgendwie günstiger als die (selben) für Hunde :???: .

• Bonny ist so süß. Emma lässt auch öfter ihre Zunge raushängen, allerdings seitlich. Und das sieht doof aus. :ugly:

Ich finde das mit der Zunge mal süß mal schrecklich. Vor allem dann wenn sie wach wird und noch so nen glasigen Blick drauf hat. Das sieht dann schon bisschen behindert aus :hust:
    Ich kann sogar an der Zunge ziehen.... Sie merkt es manchmal gar nicht.
    Die ist dann auch total trocken.

Hast du mal ein Foto? :ugly: |)

• Äh ja, wie viel Geld hier deswegen schon im Mülleimer gelandet ist... :roll: Komischerweise wurde Select Gold immer gut gefressen (aber nicht gut vertragen!), obwohl das ja im Vergleich zum TC optisch und vom Geruch her mal gar nicht mithalten kann :ka:

Hier genauso. Wie viel Geld ich schon ausgegeben habe für Hundefutter, das Amber dann eigentlich sowieso nicht gefressen hat. :muede:

Select Gold ist hier auch undenkbar. Wird auch nicht vertragen. Aber ich weiß gar nicht mehr, ob sie es gerne gefressen hat.

• Bei uns wird nix weggeworfen...
    Alles was hier irgendwer nicht frisst wird weiter gegeben... An Mama oder nach oben zur Nachbarin. :roll:
    Hab mir letztens Nassfutter für die Katzen mitbringen lassen... glaub für 10 Euro... Musst ich an Mama weiter geben weil meine Katze es nicht frisst....
    Ist ganz praktisch die Tauschgesellschaft.

• Bei uns wird nix weggeworfen...
    Alles was hier irgendwer nicht frisst wird weiter gegeben... An Mama oder nach oben zur Nachbarin.

Achso nein, ich meinte ja, dass ich das Fressen weg werfe, welches Amber bekommt und dann stehen lässt. Also das offene Untenstehende sozusagen.

Geschlossenes Futter wandert hier immer ins Tierheim!

Bei Zooplus bestelle ich ja auch immer mit, da gibt es diese Probierpackungen um 1€. Die bestelle ich mit, sammel ich und fahre dann ins TH.

• Achso nein, ich meinte ja, dass ich das Fressen weg werfe, welches Amber bekommt und dann stehen lässt. Also das offene Untenstehende sozusagen.

So meinte ich das auch. Das ist auch der große Nachteil vom Nassfutter: Im Gegensatz zum Trockenfutter kann man das nicht so lange stehen lassen, sondern muss es dann irgendwann wegschmeißen.

• Die Havaneserhündin einer Freundin ließ auch sehr oft das Nassfutter stehen. Meine Freundin probierte mehrere Marken, aber immer waren es hochwertige wie Real Nature Wilderness, TC, Wolfsblut... mittlerweile kocht sie für die Hündin, weil sie es satt hatte, immer Futter wegwerfen zu müssen, das noch dazu nicht billig ist.
    Es ist aber immer etwas peinlich, mit Rex zu ihr zu gehen, weil er sich sofort auf alle rumstehenden Näpfe stürzt. Hat die Hündin was übrig gelassen, inhaliert er es förmlich, und wenn es nur ein paar winzige Stückchen Karotte sind :roll:

• Bonny hat Grad ein gepufften Hühnerfuß bekommen und musste den schon gegen Teufelchen verteidigen... normal hat Herr Kater kein Interesse an Hundeknochen....
    Und einen Pulli zum wechseln hat sie jetzt auch :ugly:

• Boah... Klein chicco hat sich am Wochenende weh getan. Weiß keiner wie. Hatte eine Beule genau zwischen den Augen und war nachher Kruste drauf.
    Jetzt hat er sich schon wieder dran gestoßen und jetzt offen...
    Sieht echt übel aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!