Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Mein Hund ist von dominant weit entfernt. Aber sie scharrt sehr viel. Deswegen hab ich an das ganze Gerede von wegen dominant noch nie ernst genommen :D

• Mein Hund ist von dominant weit entfernt. Aber sie scharrt sehr viel. Deswegen hab ich an das ganze Gerede von wegen dominant noch nie ernst genommen :D

Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich hab mir sehr viel erzählen lassen... Aber seit der Sache mit Milo und seit ich Bonny hab seh ich vieles ganz anders.
    Genauso ihr Gehabe: Ich schrei ich kreische und belle schon ganz viel selbst wenn du 500 Meter weg bist.... Hauptsache du merkt ich will nicht dass du mir zu nahe kommst...
    Wird auch als Dominanz verschrieen...
    Total falsche Interpretation....

• Und jeder Klatscht mir Dominanz an die Ohren...
    Ich dachte auch eigentlich kanns nicht sein.... |)

Aber die Erklärung dafür iss logisch, danke.
    Wusste zwar nicht soooo genau was sie da macht aber Dominanz :???: nee....

Dann klatsch mal Dummheit zurück um die Ohren. :D

• Manchmal ist das Scharren schon auch eine Art ihren Besitzanspruch zu signalisieren und ein wenig anzugeben - indem besonders deutlich und intensiv gescharrt wird! Meistens machen sie das auch nur an Stellen, an denen sie öfter spazierengehen, also Orte, die zu ihrem Verständnis von "Revier" gehören.
    Es ist eben auch eine Form von Markieren (Duftdrüsen an den Pfoten), und kann daher mehrere Ursachen und Bedeutungen haben (Stress, Übersprungshandlung, Gewohnheit, Revier abstecken, Zugehörigkeit zu anderen Hunden demonstrieren usw.).
    Dominanz ansich aber eigentlich nicht.

Meine Jungs können das auch ganz toll, da spritzt das Laub und der Dreck und wenn ich nicht aufpasse, krieg ich alles in die Schuhe... eigentlich könnten sie damit einen Kehrservice einrichten! xD

• Meine Jungs können das auch ganz toll, da spritzt das Laub und der Dreck und wenn ich nicht aufpasse, krieg ich alles in die Schuhe... eigentlich könnten sie damit einen Kehrservice einrichten!

Ohja! Die Hündin meiner Eltern kann das hervorragend!!
    Die buddelt einen richtig ein :lol:

• Nalimon scharrt kaum, die möchte wohl "ungesehen" bleiben :ka: :hust:

Samstag hatte sie gezwungenermaßen und selbstverschuldet Badetag (wer sich in Entenkacke wälzt, wird gequält... :hust: :( :

Die hatte die Scheiße an der kompletten linken Seite vom Hals, bis zum Auge hängen :shocked: Und wir Zweibeiner haben es erst gar nicht mitbekommen, bis ich mir mal die Fotos auf meiner Kamera angeschaut und mich über den leichten Grünstich gewundert habe :lol:

• Ohhhh :herzen1:

Nalimon ist aber auch ein toller Name :lol:
    Sagst Du so wirklich ab und zu zu ihr?

Na klar, sie ist doch mein kleines Pokemon :D Sowieso spreche ich sie sehr selten mit Nala an, eigentlich nur draußen wenn ich rufe oder vor fremden Leuten (ist mir manchmal irgendwie zu peinlich) :p

• Nalimon scharrt kaum, die möchte wohl "ungesehen" bleiben :ka: :hust:

Samstag hatte sie gezwungenermaßen und selbstverschuldet Badetag (wer sich in Entenkacke wälzt, wird gequält... :hust: :( :

Die hatte die Scheiße an der kompletten linken Seite vom Hals, bis zum Auge hängen :shocked: Und wir Zweibeiner haben es erst gar nicht mitbekommen, bis ich mir mal die Fotos auf meiner Kamera angeschaut und mich über den leichten Grünstich gewundert habe :lol:

Nach dem Blick: - sie hat bestimmt innerlich nach dem Tierschutz gerufen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!