Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Wie wir noch in Wien gewohnt haben, hatte Josephine auch die gelben Pawz. Sie fand die richtig prima.
Sie ist bei Salz tatsächlich am Bauch gelegen und hat die Beine seitlich weggestreckt!
Keine Ahnung, wie sie das anatomisch hingekriegt hat. Mit den Pawz ist sie gelaufen, als wär nix. Die haben sie gar nicht gestört. Nur das Anziehen war schrecklich, haha.... ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh nein, ich dachte, das An- und Ausziehen wird mit der Zeit easier... hab mich beim Ausziehen so blöd angestellt, wenn ich heute Abend die Pawz raushole, verkriecht Rex sich sicher erstmal
-
Oh nein, ich dachte, das An- und Ausziehen wird mit der Zeit easier...
Nö.
-
Wir haben gestern den 8 Monate alten tauben BC mit Zwangsstörungen von ner Bekannten getroffen.
Bonny war erst mal "Not amused" und hat sie ständig weggeschnappt weil die kleine zu stürmisch war. Dann ging es und die beiden haben sogar bisschen gespielt. Bella darf nur an der Schlepp raus... Aber ohne das diese schleppt. Ich hab Bonny frei laufen lassen da sich so keine Leinen verheddern und Madame ihren wohlfühlabstand einhalten kann...
Nachdem sie aber spitzgekriegt hat dass die Bekannte Wurst und Käse als Leckerli dabei hatte war sie von deren Seite nicht wegzukriegen
Ziemlich zum Schluss hat Bella dann gemeint sie müsste Bonny hinten am Nacken zwicken... worauf Bonny dann bisschen gequiekt hat aber war eher der Schreck...Peinlich war für mich das Bonny nur noch gebettelt hat und kunststücke vorgeführt hat um an Leckerlis zu kommen. Sonst hat sie es ganz gut hingekommen. Trotz großem Hund.
-
Ja das Betteln ist so eine Sache ...
Eigentlich ist Amber da sehr brav und macht es nicht, aber im Sommer gab es eine kleine Feier im Garten und da konnte sie es auch ganz schönWas meinst du denn mit Zwangsstörungen?
Ich wünsche euch auch hier noch ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage!
Und für die, die arbeiten müssen, wünsche ich trotzdem ruhige und entspannte Arbeitstage! -
-
@Gina23wie genau die Zwangsstörungen ausschauen ist mir noch nicht ganz so klar. Aber im Kreis rennen und rum hopsen gehört dazu. Und wie sie erzählt hat kommt sie zuhause nicht zur Ruhe wenn sie nicht angebunden wird...
Richtig Hündisches Verhalten hat sie wohl auch kaum. Ist mit Medikamenten eingestellt auch.
Mir kam sie jetzt bei den 2 Begegnungen ziemlich orientierungslos und zum Teil aufgedreht vor, und sie zieht. Aber die Bekannte ist fürs Ziehen zurzeit Dankbar weil sie das andere Extrem hatten das sie nicht mit ging und für jeden Meter mit Leckerli gelockt und belohnt werden musste.Ich fand sie jetzt Bonny gegenüber sehr trampelig... Halt für 8 Monate alten Junghund normal. Mir gegenüber nicht schreckhaft aber bisschen zurückhaltend
-
Das ist aber auch arm
Klingt nach ziemlich viel Stress seitens des Hundes -
@Gina23
Ja ist es wahrscheinlich auch.
Denk mal sie werden einiges an Arbeit mit ihr haben.
Sie hat bisher noch nicht aufgegeben, ihr Mann wollte die Hündin schon wieder zurück geben nachdem raus kam das sie taub ist.
Die Zwangsstörungen kamen erst später -
Ich wünsche euch und euren Minis auch allen ein frohes Weihnachtsfest
-
@tinybutmighty gleichfalls
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!