Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@Gina23 vor kurzem. Jetzt nicht mehr.
Aber es ist oft recht kalt. Und in der Wohnung hab ich die Heizung an. Wobei mir selbst die Luft auch dadurch trocken vorkommt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn du einen Luftbefeuchter aufstellst?
Den haben wir im Winter rund um die Uhr rennen. -
Euphrasia-Augentropfen (sind rezeptfrei) helfen ganz gut! Die kann man auch selbst verwenden, hab ich schonmal erfolgreich getestet!
Die großen Augen sind einfach empfindlicher, gerade bei so einem Wetter wie zur Zeit. Wahrscheinlich ist es nur eine Reizung und noch keine Entzündung, da würd ich vorbeugen!Max segelt da ständig am Rand herum, daher bekommt er täglich die Augen einmal ausgespült und sonst tupfe ich oft die Tränenflüssigkeit ab. Das mildert es deutlich ab, ist halt aufwändig.
-
Rex muss nächste Woche zum Tierarzt,er hat eine kleine kahle Stelle auf dem Kopf und die Haut dort ist gerötet und stellenweise verkrustet...mir fiel die Stelle anfangs nicht wirklich auf und Ende letzter Woche hatte ich keine Zeit mehr für TA...naja, hoffentlich ist es nichts "Schlimmes" :/
-
Und wenn du einen Luftbefeuchter aufstellst?
Den haben wir im Winter rund um die Uhr rennen.Wäre ne Idee. Bestimmt auch für mich selbst. Muss damit bis nach Weihnachten warten
Euphrasia-Augentropfen (sind rezeptfrei) helfen ganz gut! Die kann man auch selbst verwenden, hab ich schonmal erfolgreich getestet!
Die großen Augen sind einfach empfindlicher, gerade bei so einem Wetter wie zur Zeit. Wahrscheinlich ist es nur eine Reizung und noch keine Entzündung, da würd ich vorbeugen!Max segelt da ständig am Rand herum, daher bekommt er täglich die Augen einmal ausgespült und sonst tupfe ich oft die Tränenflüssigkeit ab. Das mildert es deutlich ab, ist halt aufwändig.
Tränen tun sie nicht mehr so viel dafür sind sie gerötet. Ich frag mal beim TA nach.
Die Augentropfen bekommt man in der Apotheke? -
-
Ja, oder auch übers Internet!
@tinybutmighty
Oh, gute Besserung für Rex! -
Danke dir :) Sonst verhält er sich völlig normal und die Stelle scheint ihn nicht zu stören, er versucht auch nicht, dran zu kratzen oder so. Ich hoffe, ich schaffe es vor Weihnachten noch zum TA, die nächsten paar Tage könnte es eng werden. Naja, ab 22. hab ich frei, im schlimmsten Fall geht es eben erst dann..
-
Zinksalbe mildert solche leicht entzündeten Stellen etwas ab, vielleicht reicht das ja schon.
Also, falls du welche da haben solltest -
Martin (am Bild ganz hinten - da hat er grad die Hühner entdeckt) ist seit gestern Abend bei uns.
Knuffiges Kerlchen. Lernt schnell, verhält sich unauffällig-angepasst. Das wird.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Tüdeldü
Ooooh, der ist ja putzig
Für immer oder als Pflegegast? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!