Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • @Nalas-Frauchen
    Ich weiß nicht wie sich das hier noch entwickeln wird, aber momentan sind wir so weit, dass ich glaube, dass meiner wohl auch gern Einzelhund geblieben wäre. Ich glaube zu ihm hätte evtl auch eher ein erwachsener Zweithund im etwa gleichen Alter besser gepasst, wie auch mein ursprünglicher Plan war. Die Kleine profitiert eindeutig mehr von ihm als anders rum. Vielleicht verwächst sich das aber auch noch, wenn sie älter wird.
    Für mich war ein zweiter Hund einfach ein Herzenswunsch. Also ist der zweite Hund ja primär für mich eingezogen.
    Vieles ist jetzt definitiv noch schöner, gerade wenn wir draußen unterwegs sind. Mein Zweithund ist bis auf ein paar Kleinigkeiten bislang ein absoluter Traum und die perfekte Ergänzung. Von daher kann ich jetzt nicht wirklich viel negatives berichten. Von der könnte ich auch noch 10 Exemplare mitlaufen lassen und es würde jetzt auch nicht so einen Unterschied machen :lol:
    Aber zwei Hunde sind für mich definitiv genug. Mehr nur wenn irgendein familärer Notfall-Supergau eintritt oder evtl mal wenn wir einen Garten haben als temporäre Pflegestelle. Da bin ich selbst einfach nicht so der Typ für. Ich glaub meine Hunde kämen damit dann wohl besser klar :D

    @Tüdeldü
    Das tut mir leid mit deinem Boxer. Mein Beileid :streichel:

  • @Tüdeldü
    Tut mir sehr leid, dass dein Boxer gegangen ist :streichel:


    @Nalas-Frauchen
    Glaube, nach dem was du so erzählst, dass Nala sich schon über "Verstärkung" freuen würde zuhause.
    Ich weiß, dass das nicht jeder so sieht, aber für mich sollte der Ersthund den Zweithund mit aussuchen dürfen, wenn es ein älterer Hund werden sollte. Also nimmt Nala mit, wenn du schauen gehst, wer passen könnte.
    Bei Welpen ist es wohl etwas anderes, das wächst dann.

    Wenn du ja weißt, dass es Hunde gibt, mit denen sie spielt und wie die charaktermäßig sien sollten, hast du ja schon eine gute Grundlage zur Wahl.

    Dexter wäre zuhause auch solo sehr zufrieden, aber mit Max ist er auch happy. Es wird getobt, geflitzt, gekabbelt, auch mal gestritten, wieder vertragen, und vorallem: sie halten zusammen!
    Er hat Max mit ausgesucht. Haben sich gesehene, fanden sich beide gegenseitig super, also war das Ding im Kasten.
    Denke, es darf da auch Bauchgefühl sein.

    Dass das evtl. mehr Arbeit und Erziehung bedeutet, weißt du ja sicher eh schon. Man kann es vorher nie 100% sagen, wie sich die Gruppendynamik zeigt und es ist vielleicht in der ersten Zeit mehr Management nötig.
    Aber ich finde, es lohnt sich absolut :dafuer:

  • @Tüdeldü :streichel:

    Mich hat Bonny heut mal wieder überrascht...
    Wir draußen.... Sie im Freilauf. Kollege der mich besuchen will kommt und entgegen. Sie war erstmal noch mit meiner Freundin und deren Hunden vorgeladen kam aber zu mir zurück.
    Kollegen hat sie nicht mal angebellt, und sich bei mir Zuhause auch noch streicheln lassen.
    Sie hat den Kerl noch nie gesehen :shocked:
    Irgendwie scheint sie auszuwählen wer darf und wer nicht....

  • Irgendwie scheint sie auszuwählen wer darf und wer nicht....

    :D Macht Dexter auch so! Gefühlt dürfen ihn 98% der Leute nicht anpacken. Aber dann gibt es diese 2%, wildfremde Leute. Kann auch mal ein Kerl sein, aber sonst eigentlich fast immer Mädels/Frauen. Und die dürfen streicheln... bei einer schwangeren Schuhverkäuferin war er sogar mal so charmant und "verliebt", da hab ich schon befürchtet, er geht mit ihr mit, wenn sie das wollte |)

    Nach etwas Kennenlernen dürfen ihn auch mehr Leute anfassen. Aber diese Spontanbekanntschaften mit sofortiger Erlaubnis find ich auch immer krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!