Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Das Foto von Nala im Weihnachtslook ist ja supersüß
Viele Hunde, die mit Fremdhunden nicht soo können, gewöhnen sich dann ja doch recht schnell an einen Zweithund als Kumpel. Ich finde, das macht schon einen Unterschied, ob das ein Fremdhund ist oder er mit im Haushalt lebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nala einen zweiten Chi oder Chimix an ihrer Seite auf Dauer doch ganz gut fände
Rex ist ja generell sehr sozial und mag andere Hunde meistens, aber Chis sind für ihn auch das absolut Größte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bonny mag Jimmy (Prager Rattler) von oben auch. Aber toben tut sie mit Malibu (Franz. Bulldogge).
Trotzdem spielt und tobt sie mit Emma (Chihuahua) ganz anders. Das ist nochmal ne schippe intensiver -
Mein Mann meint zB auch, dass Amber ein sehr glücklicher Einzelhund ist und das auch bestimmt bleiben möchte. Sie liebt andere Hunde wirklich sehr aber wir haben beide eher den Eindruck, dass sie dann zuhause die ungeteilte Aufmerksamkeit auch nicht missen möchte
Aber ein Zweithund kommt leider aus anderen Gründen sowieso nicht in FrageWoran merkt man dass der eigene Hund kein richtiger Jungspund mehr ist und erwachsen geworden ist?
Wenn ihm 10 Monate alte Hunde eindeutig zu "wild" sind. Gestern bei der letzten Gassirunde haben wir einen 10 Monate alten Malteser (?) getroffen, die Hunde konnten frei spielen und laufen aber der Malteser war ihr dann auch etwas zu hektisch und wild.
Das Lustige ist aber, das genau das wilde herum rennen Amber früher bei anderen Hunden gemacht hat!
(Er war aber auch nicht aufdringlich Amber gegenüber, wollte sie aber ständig zum Rennen motivieren und Amber hat teilweise geschaut und ist dann wieder mit gerannt) -
Also ich bin sehr froh, dass ich mich für den 2. (und 3.
) Hund entschieden habe.
Emma hat die 2 von Anfang an aufgenommen, obwohl sie fremden Hunden zwar freudig - aber unterwürfig begegnet ist.Ich weiß nicht ob ich die Bilder schon gezeigt habe:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wobei ich sagen muss, dass Fiora auch Emmas Nähe gesucht hat. Also sie hat sich zu Emma dazugelegt zum schlafen und Emma hat akzeptiert und genossen.
Sie hat mit Fiora weniger gespielt, da war es mehr ein kuscheln und bemuttern.Enzo hat mit Emma gespielt und sie mit ihm, aber er wollte sich nicht dazukuscheln.
-
Die Bilder sind echt süß!
Ich liebe deine Bande -
-
Zum editieren zu langsam...
Doch noch ein Kuschelfoto mit Enzo gefunden. Aber jetzt liegt sie gar nicht mehr mit ihm zusammen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Otis wird hingegen schon gekuschelt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das war gleich nach dem Einzug von Fiora, da wusste Emma noch nicht so recht was sie von dem Zwerg im Körbchen halten sollte. ;-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor ein paar Tagen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fiora liegt mit allen in Kontakt, die hats gerne kuschelig Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke Gina. Ich hab nur immer so eine schlechte Qualität bei den Fotos...
-
@ChiBande so goldisch
-
@ChiBande Mach mich ruhig neidisch
Woran erkennt man denn, ob ein Hund lieber Einzelhund bleiben möchte? Fragen geht ja schlecht...
-
Es gibt halt auch keinen Versuch im Sinne von "wir holen einen Hund auf Probe", weil: Wohin mit ihm, wenn es nicht passt?
Doch, das geht schon. Wenn Du einen Hund wählst, der auf einer Pflegestelle ist zB, dann kannst Du den gemeinsam mit Nala kennen lernen. Meine Csöpi konnte ich über ein WE mit nach Hause nehmen. Immer mit der Option, sie sofort zurückzugeben, wenn es nicht klappt.
der Chi hat immer auf dem Boxer geschlafen, so süß
Same here... Boxerchen ist letzte Woche gestorben, snief....
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von Fremdhundkontakten kann man nicht darauf schließen, ob ein Hund einen zweiten zu Hause mag oder nicht. Mein Terriermix Csöpi kann auf Fremdhunde auch gut verzichten, sie interessieren sie einfach null. Trotzdem liebt sie Josephine, kuschelt und tobt zu Hause auch mal wild mit ihr herum. Beide waren schon älter (9 und 8 Jahre) als sie einander kennen gelernt haben.
-
Noch was: Du kannst auch Pflegestelle mit Option auf Fixplatz werden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!