Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Och solang es nicht regnet sind meine gern draußen. Sind ja dann dick genug eingepackt. Da merk ich jetzt keinen großen Unterschied bei der Begeisterung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dieses Jahr stört meinen Hund die Kälte auch nicht.
Aber heute hatten wir ziemlich viel Schnee, das hat ihr überhaupt nicht gefallen.
Innerhalb der ersten paar Meter(!) macht sie beide Geschäfte, dann möchte sie wieder rein.
Wir gehen aber trotzdem weiter, aber halt auch nicht zuu lange wenn sie eh keinen Spaß dran hat. -
Wann gibt's denn wieder neue Foto's von deiner Bande, @ChiBande ?
Ich muss mal wieder welche machen...wenn es sonniger ist.
Wir gehen zur Zeit viel weniger raus. Kälte macht ihnen nicht soo viel aus. Aber bei uns stürmt es seit Tagen ordentlich und das mögen sie gar nicht.
Sie gehen zur Zeit dafür öfter für kurze Zeit in den Garten. -
Meine Hundeschule hat vorhin eine E-Mail geschickt, für die "Specials" im Dezember und Jänner. Das sind so einzelne Termine (Dauer 60 Minuten), da bucht man also nciht einen Kurs, sondern eben nur eine einzelne Stunde. Ich habe jetzt für Anfang Jänner eine Stunde gebucht. Thema ist "Spiel und Spaß für Minis". Keine Ahnung, was mich da geritten hat
Es wird wahrscheinlich furchtbar. Rex kann sich in Anwesenheit anderer kleiner Hunde ganz schlecht konzentrieren
Unser erster Gruppenkurs war dementsprechend anstrengend für mich. Im anderen Kurs war es dann einfacher, aber da waren auch fast nur große Hund. Vllt hätte ich ihn für den normalen "Spiel und Spaß" anmelden sollen, der nicht extra für Zwerge ist, dann hätte ich es wohl leichter
-
Innerhalb der ersten paar Meter(!) macht sie beide Geschäfte, dann möchte sie wieder rein.Sei froh! Wenn Josephine friert, braucht sie eeewig für ihre verdammten Geschäfte... Irgendwie hat sie da den Zusammenhang schnell-machen-wieder-ins-warme nicht gecheckt. Naja, wenns mir zu blöd wird, gibt's dann noch das Pipipad.
-
-
Ich bin da auch wirklich froh drum!
Ist halt wirklich eine Erleichterung. Kann mich nämlich noch erinnern, als vor 2 Jahren SO VIEL Schnee lag, dass die Gehwege komplett verschneit waren (man musste auf der Straße gehen weil es unmöglich war, die zu benutzen!!).
Und da war es von großem Vorteil, dass Amber sich direkt nach 4-5 Meter hingesetzt hat, BEIDE Geschäfte erledigt hat, und wir konnten wieder rein.(War damals ja auch zum Glück "nur" die letzte Runde, denn tagsüber sind wir sowieso nicht zuhause).
-
Also gucke ich, dass wir die große Runde des Tages drehen, bevor es dunkel wird, und abends gehen wir eigentlich nur hier in der Gegend kurz spazieren.
Wir haben hier letztens einen ganz neuen Abschnitt im Wald entdeckt, dort laufen total viele HH (ich hatte mich schon länger gefragt, wo die alle immer sind
)... gestern kam dann in den Nachrichten, dass genau dort ein Mann(!!) mit zwei Hunden(!!) am späten Nachmittag überfallen und ausgeraubt wurde. So, da werde ich als Frau(!!) mit 'nem Chihuahua(!!) wohl nicht mehr alleine laufen, und wenn dann nur solange es hell ist und mit Tierabwehrspray in der Tasche!
-
@Nalas-Frauchen Boah, das ist ja krass
Und das, obwohl die Strecke eigentlich recht belebt ist?
Da würde ich auf dieser Strecke auch erst mal vorsichtig sein... -
Also wir waren da jetzt ein paar Mal und da waren wir eigentlich nie allein. Gut, der Mann hatte "nur" einen Dackel und einen Golden dabei, aber trotzdem. Der wurde von zwei Männern mit 'ner Stange geschlagen, weil der das Geld erst nicht rausrücken wollte und die haben nur von dem abgelassen, weil der einen der Männer ins Gesicht geboxt hat. Das könnte ich ja nicht mal
Ich hab schon zu meinem Freund gesagt: Als Zweithund kommt hier eigentlich nur ein Schäfi in Frage (worauf er mit Herzchen in den Augen sagte "oh jaaaa, ein Malinois
")
Dann geh ich auch allein im Dunkeln mit den Hunden raus -
Der Regen ist leider wirklich schon wieder da... wir hatten ihn ja absolut nicht vermißt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!