Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Weil das Frauchen nicht erziehen kann/will, kriegt der Hund eins drüber :dagegen:

    Ja. Der Rüde ist gar nicht böse. Er ist einfach null an seinem Frauerl interessiert.
    Ist halt bei uns blöd, weil er so viel größer als unsere Hunde ist...

    Scheinbar dürfte er auch nicht leinenführig sein, sonst würde sie ihn ja anleinen.

    Zur Abendrunde:
    Wir müssen die Wauzis auch immer um 22.00 aufwecken. Vor allem die Mädchen sind gar nicht begeistert.

  • Die Jungs gehen meistens so gegen Mitternacht nochmal raus, und um ihnen das zu versüßen, gibts dazu immer ein kleines Betthupferl. Da stehen sie dann auch gerne auf, und vorallem freiwillig :smile:

  • Ja. Der Rüde ist gar nicht böse. Er ist einfach null an seinem Frauerl interessiert.Ist halt bei uns blöd, weil er so viel größer als unsere Hunde ist...

    Ja, ich kenne das nur zu gut. Ist halt so mit 'nem Chihuahua, da ist praktisch (fast) jeder Hund größer :hust:

    Die Jungs gehen meistens so gegen Mitternacht nochmal raus, und um ihnen das zu versüßen, gibts dazu immer ein kleines Betthupferl. Da stehen sie dann auch gerne auf, und vorallem freiwillig :smile:

    Um Mitternacht schläft Nala schon tief und fest, würde ich sie dann nochmal wecken und einen Gang nach draußen (in die Kälte) verlangen, gäbe es hier vermutlich nur motzgrummelgrummel.

  • Rex muss ich zur letzten Runde des Tages meist auch wecken. Wir gehen im Normalfall aber nicht so spät, so irgendwann zwischen 8 und 9 Uhr abends. Danach will er dann wirklich schlafen ohne weitere Störungen :D


    Wir müßen ja nicht früh raus, weil ich nie vor Mittags zur Arbeit muss. Oft auch erst abends.
    Ausschlafen ist was Schönes :D Daher gehen wir halt später ins Bett, bin eigentlich eh ne Nachteule.

    Habt ihr eure Runden zurzeit auch verkürzt?
    Bonny hat bei der Kälte genauso wenig Lust wie ich vor die Tür zu gehen....
    Dann wird es noch früher Dunkel und das macht noch weniger Lust....


    Eher mehr, weil es hier nicht regnet und es nicht matschig ist. Dafür öfter Sonnenschein.
    Wir nutzen das Wetter noch aus, solange es möglich ist. Bald ist es wieder eklig, dann wird wieder viel auf der Couch herumgegammelt ;)

  • Ich muss eigentlich auch meist nicht früh aufstehen, aber Rex hat eine innere Uhr und weckt mich meist um genau 7, von daher ist das schon so eine Routine für uns, dass wir morgens halt gegen 7 (ab und zu auch erst 8) rausgehen.

    Allerdings ist es bei mir ja auch so, dass ich z.B. den Wald oder den großen Park nicht direkt von der Haustür habe, sondern kurz mit den Öffis da hinfahren muss und das mag ich nicht, wenn es schon düster ist. Also gucke ich, dass wir die große Runde des Tages drehen, bevor es dunkel wird, und abends gehen wir eigentlich nur hier in der Gegend kurz spazieren.

  • Habt ihr eure Runden zurzeit auch verkürzt?
    Bonny hat bei der Kälte genauso wenig Lust wie ich vor die Tür zu gehen....
    Dann wird es noch früher Dunkel und das macht noch weniger Lust....

    Wenn es nach meinem Oldtimer geht, 1x über die Strasse, Bein am Knick heben, zurück über die Strasse, Rest am Laternenpfahl ablassen und rein.

    Dabei vergisst er ab und an, dass ausser flüssig noch was raus muss. Da nötige ich ihn noch ein paar Meter und dann ist auch das erledigt. :lol:

  • Ich hab ja nur Früh. Also gehen wir morgens gegen halb 6 für 10 bis 15 Minuten. Dann wenn ich heim komme so ca halbe bis dreiviertel Stunde und je nachdem entweder um 17Uhr nochmal für 15 bis 30 min und um 20Uhr zum Lösen. Normal geh ich gern mal noch für eine Stunde spazieren. Aber im Moment ist es einfach zu kalt und Bonny zittert auch ziemlich und zieht und zerrt in alle Richtungen (ich vermute zum Teil auch um in Bewegung zu bleiben und sich warm zu halten.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!