Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Ja, Anfang Dezember. Schade.

    Ich kenn eine Chi-Hündin, die beim Pinkeln immer so eine Yogaübung macht. Steht nur auf den Vorderbeinen, hat aber trotzdem Rücken gekrümmt, also Hinterbeine nach vorn weg gestreckt. :D

  • Rex hat gerade nochmal erbrechen müssen :/ Ich glaube aber, das war unsere Schuld, weil er heute ja schon mal erbrochen hat und wir ihn trotzdem was zum Abendfressen gegeben habe... ich hoffe, es liegt wirklich nur daran und dass nix "Schlimmeres" im Busch ist... er jammert so ein bisschenn vor sich hin, ich mache mir dann immer gleich total Sorgen :verzweifelt:

  • Hmm, es war wirklich ein Jammern, so ganz kläglich und langgezogen und leise... und wenn ich ihn in der Bauchgegend angefasst habe, um ihn abzutasten, hat er geknurrt, also hatte er vermutlich Magenschmerzen?

    Er ist vorhin aber eingeschlafen und jammert nicht mehr so. Wir müssen später noch mal raus, da werde ich mal gucken, ob er sich normal verhält.

    Meine Mutter und ich sind da richtige Übermuttis, als er vorhin nochmal brechen musste, meinte meine Mutter, die neben ihm hockte, ganz entsetzt: "Oh Gott, was ist DAS denn?" Ich dachte, er habe Würmer hochgewürgt oder so, weil sie so entsetzt klang und sie meinte dann: "Oh, ist eh nur das Futter... ich dachte, das sind seine Organe oder so" :ugly: Muss gerade selber lachen, jetzt, wo ich das schreibe :lol:

  • Habt ihr eine Tierklinik in erreichbarer Nähe? Wenn er nachher noch Jammer sollte und Anzeichen von Schmerzen hat würde ich mit ihm wohl doch zum Tierarzt fahren um sicher zu gehen, daß er keinen Fremdkörper verschluckt oder einen Darmverschluss hat. Ich kenne das von meinen Hunden nicht, daß sie Jammern wenn sie gespuckt haben. Von daher würde ich das schon weiter hin gut beobachten.

    LG

    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!