Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Die Mengen sind echt ein Problem - die berechnete Gemüseration zum Beispiel hat die Größe eines Eiswürfels. Bei Fräulein Nimmersatt packe ich immer schon mehr Gemüse drauf, aber viel ist das echt nicht. Und mit dem Fleisch, das ich vor 2 Monaten bestellt habe (eingefroren) komme ich bestimmt locker nochmal so lange aus, das waren um die 12kg.
Eigentlich doch recht praktisch, man macht einen Mix fertig und friert ihn in Eiswürfelbereiter ein, so kann man dann jeden Tag die entsprechende Portion auftauen.
Einlesen muss man sich natürlich schon, aber ich finde es nicht so aufwändig wie viele denken. Man erstellt sich einmal einen Plan und mit der Zeit hat man es eh im Gefühl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eigentlich doch recht praktisch, man macht einen Mix fertig und friert ihn in Eiswürfelbereiter ein, so kann man dann jeden Tag die entsprechende Portion auftauen.
Genau so mach ichs auch
Das Problem ist eher, eine gute Durchmischung der Fleischsorten hinzubekommen und das gefrorene Fleisch zu portionieren ... da such ich noch nach einer praktikablen Lösung.
Aber im Grunde hält sich der Aufwand echt in Grenzen: alle 2 Wochen Gemüse fertig machen und einfrieren, Fleisch portionieren und wieder einfrieren und dann hole ich jeden Abend einfach die Ration für den nächsten Tag raus. -
Meine beiden kriegen ja auch keine all zu großen Mengen. Ich hab meistens 500g Packungen, die nochmal geteilt sind. Die zerschneide ich dann und verfüttere 250 g, den Rest frier ich wieder ein. Oder lasse es draußen und für den nächsten Tag auftauen. es spricht ja gar nix dagegen z.B. mal 3 Tage hintereinander das gleiche Fleisch zu füttern (weiß nicht genau wie viel so ein Chi kriegt), evtl. einen Tag Innereien dazu, nen zweiten RFK.
-
Flora bekommt zwischen 80 und 100 g Fleisch/RFK/Innereien pro Tag
also teile ich die 500g Packungen in 5 etwa gleich große Stücke, was allerdings entweder Schwerstarbeit ist, wenn die Packung noch gefroren ist, oder eine Riesensauerei ...
Das hab ich nicht bedacht als ich das Zeug bestellt hab -
Mhm, ich glaub in dem Fall würde ich es auftauen lassen, vielleicht zwei Tage das gleiche Fleisch verfüttern und den Rest dann portiosweise wieder einfrieren.
-
-
Gebt ihr ein oder zweimal täglich Nassfutter und Trofu frei oder wie handhabt ihr es?
Ich füttere Rex immer zweimal täglich, einmal morgens nach dem ersten Gassi und einmal abends.
Er bekommt hauptsächlich NaFu, aber ich mache das auch nicht anders, wenn er TroFu bekommt. Steht also bei uns nicht zur freien Verfügung rum, sondern er bekommt es und frisst es gleich alles auf.Gestern hat Oma für Rex Huhn mit Kartoffeln und Karotte selbst gekocht, darüber freut er sich immer ganz besonders :)
Ich würde evtl auch gerne mal Fertigbarf ausprobieren... muss mich da aber noch erkundigen.
-
Als mein Hund Huhn mit Kartoffeln bekommen hat,
sind die ganzen Kartoffel übergeblieben und das Huhn war aufgegessen
(hab ich ihr damals als Schonkost gegeben). -
Ich füttere momentan 2x täglich. Morgens nach dem Aufstehen (meist zw. 6-7 Uhr) bekommt Tamy ca. 1/4 der Trofutagesration, nachmittags zw. 15-17 Uhr bekommt sie 3/4 der Trofutagesration. Gefüttert wird momentan rationiert und zwar Trockenfutter mit ca. 1EL Nassfutter, sonst schmeckt ihr das Trofu nicht.
-
Meine sind auch nicht begeistert von Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse und Co. darum gibt es meistens gewolftes Fleisch, da kann ich es untermischen. Hier gibt es einmal täglich Futter, Trofu steht zur freien Verfügung, da gehen sie aber wenig ran.
-
Als mein Hund Huhn mit Kartoffeln bekommen hat,
sind die ganzen Kartoffel übergeblieben und das Huhn war aufgegessen
(hab ich ihr damals als Schonkost gegeben).Ich mache dann immer Kartoffelpüree mit Hühnchen, da kann man die Kartoffeln nicht rauspulen
Das ist Nala zB auch total gern, da wird sogar der Teller saubergeleckt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!