Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich hab irgendwie das Gefühl, das Dosenzeug schmeckt ihr einfach nicht, nichts davon. Trockenfutter mag sie aber auch nicht. Barfen wäre 'ne Idee, das möchte mein Freund aber nicht.
Selbst kochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gebt ihr ein oder zweimal täglich Nassfutter und Trofu frei oder wie handhabt ihr es?
-
Mary bekommt morgens und spät Abends. Hab das Problem das der kleine Zwerg sonst Nachts über säuert also gibt es vorm schlafen (gegen 22 Uhr) noch was
-
Gebt ihr ein oder zweimal täglich Nassfutter und Trofu frei oder wie handhabt ihr es?
Morgen's Trockenfutter
Abend's Nassfutter -
Wir geben vormittags oder mittags (je nachdem wie wir arbeiten) und dann abends nochmal. Nur Nassfutter, Trockenfutter wurde von Anfang an nicht angerührt. Wir lassen es ca. 10 Minuten stehen und packen es dann wieder weg, meistens müssen wir es dann irgendwann wegschmeißen weil's nicht gefressen wird.
Selbst kochen?
Daran hatte ich auch schon gedacht, oder vielleicht Fertig-Barf. Da weiß ich dann allerdings nicht, ob und welches gut ist und müsste mich zum Thema "kochen" erst genauer informieren (was ein Hund braucht und wie viel usw.).
Eigentlich möchte ich doch nur ein Futter, dass ihr schmeckt
-
-
Daran hatte ich auch schon gedacht, oder vielleicht Fertig-Barf. Da weiß ich dann allerdings nicht, ob und welches gut ist und müsste mich zum Thema "kochen" erst genauer informieren (was ein Hund braucht und wie viel usw.).
Eigentlich möchte ich doch nur ein Futter, dass ihr schmecktIch hab da auch schon dran gedacht, ABER ich hab den Gedanken aus dem gleichen Grund verworfen wie du: was muss man dazu geben, damit der Hund keine Mängel hat...
Bezüglich deinem letzten Satz: DAS kenne ich nur zu gut!!
-
Flora bekommt Barf - sie würde aber alles fressen. Da reicht schon ein Klecks Butter am Gemüse und sie schlabbert restlos alles weg.
Nur ist sie extrem Kaufaul
Letztens gab's Milz, das meiste klein gematscht, aber auch ein paar größere Stücke drin. Diese Stücke hat sie sorgfältig vorsichtig aus dem Napf gefischt und daneben gelegtganz am Ende hat sie die dann auch noch gefressen, aber mit einer Miene die eindeutig sagte, ich soll das ernsthaft kauen?!
Ihre Kausachen versteckt sie auch in der Wohnung anstatt sie zu fressen - ihr Rinderohr schleppt sie seit 4 Wochen rum - ganz toll wenn man in den Raum kommt und direkt riecht, dass das Ding irgendwo versteckt sein muss -
So ein Chi kann doch wirklich keine großen Mengen fressen, da kann man doch schon fast mit Fleisch aus dem Supermarkt barfen. Gulasch, Rindersuppenfleisch, Rinderhack, Hähnchenfleisch, Hühnerklein,... gibts bei mir auch mal zwischendurch, wenn ich es nicht zum Barfshop schaffe.
-
Die Mengen sind echt ein Problem - die berechnete Gemüseration zum Beispiel hat die Größe eines Eiswürfels. Bei Fräulein Nimmersatt packe ich immer schon mehr Gemüse drauf, aber viel ist das echt nicht. Und mit dem Fleisch, das ich vor 2 Monaten bestellt habe (eingefroren) komme ich bestimmt locker nochmal so lange aus, das waren um die 12kg.
Ich hab mal bei der örtlichen Metzgerei nachgefragt, die ein großes Schild "Barf-Wurst" im Schaufenster hatten, was da denn drin wäre.
"Oh, da ist alles drin, Gehirn, Leber, Knochen, Muskeln, einfach alles! Der Ladenbesitzer füttert seine Hunde nur damit, und die haben soooo tolles Fell!"
Ich hab dann nochmal gefragt, okay, und in welcher Zusammensetzung ist das drin, wie ist das Verhältnis?
Da hat sie exakt diesen Satz nochmal wiederholt -
So ein Chi kann doch wirklich keine großen Mengen fressen, da kann man doch schon fast mit Fleisch aus dem Supermarkt barfen. Gulasch, Rindersuppenfleisch, Rinderhack, Hähnchenfleisch, Hühnerklein,... gibts bei mir auch mal zwischendurch, wenn ich es nicht zum Barfshop schaffe.
Kann man, natürlich. Mir geht's auch überhaupt nicht ums Geld (Terra Canis ist ja auch nicht gerade billig), sondern darum, dass ich mich in dem Gebiet nicht auskenne. Ich müsste mich dann - wie gesagt- erst einlesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!