Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Hmm, Puppy Sticks... doch, sagen mir was, die sind in so einer kleinen blauen Packung mit einem Schäferwelpen drauf, oder?
    Ich überlege übrigens gerade, was ich Rexos kleinen Hundefreunden zu Weihnachten schenken soll... irgendwelche Ideen? :D Soll nur je eine Kleinigkeit sein, also vllt. "besondere" Leckerlis oder Kauartikel oder so was.

Ja genau, die meinte ich :smile:

Bei unserem Fressnapf waren so kleine Knabbersachen ausgestellt- total lieb verpackt! Ganz weihnachtlich! Das wollte ich eigentlich für Amber kaufen, nur wusste ich nicht, ob sie sowas frisst :smile:

• Auch wenn meiner mittlerweile auch alles frisst aufgrund von Futterneid, fütter ich immer noch die Sorten von denen ich weiß, dass er sie auch ohne Zweithund fressen würde. Ich bin einfach zu weich :lol: Wenn nur noch eine Portion von etwas übrig ist und es nicht für beide reichen würde, kriegt mein Bub immer das, wovon ich weiß, dass er es lieber frisst. Einmal Prinz, immer Prinz :lol:

Ich denke das kommt mit der Zeit.

Dadurch das Cici eine unglaubliche Ressourcen-Sau ist galt hier immer schon "wers nicht frisst will es nicht". Ebenso haben alle Hunde schnell gelernt dass es sich nicht lohnt an fremde Näpfe zu gehen wenn diese noch beansprucht werden.

wenn ich mich nach der Meinung der Damen richten würde gäbe es hier täglich Hühnerhälse/flügel/schlägel und Käse. Mehr brauchen die ihrer Meinung nach nicht zum überleben.

Es hängt aber auch sehr vom Hund ab- Darcey haut alles weg was ich ihr hinstelle, ohne groß nachzufragen. Abbey ist da wählerischer und frisst es oft nur aus Futterneid. Aber wenn ich sie machen lasse darf ich alle paar Wochen neue Sorten kaufen weil die aktuellen nicht mehr genehm sind (oder sie mir, wie als Junghund, einfach das Nassfutter verweigert weil sie lieber Trocken hätte...) ne ne, das lass ich hier gar nicht erst einreißen! :D

• Ich überlege übrigens gerade, was ich Rexos kleinen Hundefreunden zu Weihnachten schenken soll... irgendwelche Ideen? :D Soll nur je eine Kleinigkeit sein, also vllt. "besondere" Leckerlis oder Kauartikel oder so was.

So BackHund Leckerli oder so, kleine Muffins? Oder selber backen und in kleine Zellophansackerl tun.

• Danke, @Gina23 und @Tüdeldü =)

Beim Fressnapf schaue ich dann einfach das nächste Mal, wenn ich dort bin.
    BackHund ist auch eine sehr gute Idee, muss mich nur zurückhalten, dass ich denen dann nicht den Laden leerkaufe xD

Selber backen weiß ich nicht, ob ich den Hunden das antun kann :lol: Hab da nicht so viel Übung, um ehrlich zu sein. Aber einmal haben wir für Rex Karottenkugeln gemacht, die fand er sehr lecker!

• Also bei uns ist die Stimmung was das Futter betrifft derzeit wieder etwas getrübt. Nala frisst seit einigen Tagen wieder nicht "richtig", manchmal gar nichts, manchmal nur die Hälfte. Sie bekommt Nassfutter Terra Canis Pute und ich dachte bisher eigentlich, dass sie es auch mag. Aber irgendwie... sie geht kurz hin, schnüffelt dran und zieht wieder ab.

Wir haben anfangs leider viel ausprobiert (Fehler, ich weiß), weil sie nichts länger als 1-2 Wochen fressen wollte. Jetzt haben wir den Salat! :lepra:

• Und wenn es nur eine Phase ist?

Bei uns war es die letzten Tage auch so. Zuerst wird intensiv jede Mahlzeit gefressen, dann wird ein/zwei Tage wieder verweigert. Seid gestern wird wieder brav gefressen.

Ich glaub einfach, dass sie sich das selbst so einteilen.

Außer denn gekotzt wird- dann hab ich natürlich kein Verständnis dafür.
    Aber gekotzt wurde schon so lange nicht mehr, daher lasse ich ihr ihre Angewohnheit.

sie geht kurz hin, schnüffelt dran und zieht wieder ab.

So sieht es hier auch aus an den Tagen, wo sie nicht frisst.

Da sieht sie sogar etwas angewidert aus :ugly:

• Meine Hundepfeife ist wieder mal verschwunden :headbash: Ich könnte schöwren, dass ich sie meinen Großeltern eingepackt habe, als sie Rex am Dienstag gesittet haben. Sie meinten aber, sie hätten im Rücksack keine Pfeife gesehen... muss dann nachher wohl die Wohnung absuchen.

Ohne Pfeife mag ich ihn nicht so gerne von der Leine lassen, weil das eben unser Super-Rückruf ist und - bis auf läufige Hündinnen (leider) - wirklich sehr gut klappt.

Naja, im schlimmsten Fall hole ich mir dan neine neue von Fressnapf, teuer sind die Dinger ja nicht. Aber ich will eben MEINE Pfeife haben :lol:

• Da sieht sie sogar etwas angewidert aus :ugly:

Ich wollt's ja nicht sagen, aber das ist so, oder? Dachte ich bei Nala nämlich auch Letzens :lol:

Ich hab irgendwie das Gefühl, das Dosenzeug schmeckt ihr einfach nicht, nichts davon. Trockenfutter mag sie aber auch nicht. Barfen wäre 'ne Idee, das möchte mein Freund aber nicht.

Dann muss wohl Luft und Liebe reichen |)

Außer denn gekotzt wird- dann hab ich natürlich kein Verständnis dafür.
    Aber gekotzt wurde schon so lange nicht mehr, daher lasse ich ihr ihre Angewohnheit.

Gekotzt wurde hier GsD noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!