Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Rinti liebt mein Hund, ABER sie verträgt es absolut nicht.Bekommt davon immer Durchfall... schade, aber was soll man machen.

Witzig, bei uns war Rinti das einzige Futter, das Rex stehenließ :lol: Alles andere würde er fressen, aber verträgt es eben nicht :/

Aber: Die Leckerlis von Rinti sind echt klasse, werden hier super angenommen und vertragen :bindafür:

• Aber: Die Leckerlis von Rinti sind echt klasse, werden hier super angenommen und vertragen

Wir hatten ja eine Zeit lang die Puppy Sticks, kennst du die? Oder meinst du die sogar? Die verträgt sie auch nicht. Ich weiß nicht, woran das liegt, dass sie auf Rinti-Produkte so Durchfall bekommt. :ka:

• TerraCanis fiel durch, war anscheinend nicht lecker :ka: und zum Herumprobieren ist es mir ehrlich gesagt auch viel zu teuer gewesen. Rinti hatten wir immer nur die PUR Fleisch-Dosen, das ging wunderbar und gab auch keine Pupse. Hatten das lange Zeit als Hauptfutter neben Kale, bis dann Max einzog und mäkelig war.
    Hat sich mittlerweile ja gegeben, aber wir sind halt beim Trockenfutter hängengeblieben, weil es so praktisch ist und verdammt gut ankommt.

• Hier wird ALLES gefressen und alles vertragen. :p Ein guter alter Sautrog wär auch ok.

Dito...

Ich bin aktuell bei Landfleisch und Dogz Finefood, mal sehen was in Aktion ist wenn ich wieder bestelle :D

Wobei ich mich nur bedingt nach den Befindlichkeiten der Damen richte- wenn eine bockig ist frisst es halt die andere :ka: Es gibt nur wenig dass wirklich BEIDE nicht mögen- ehrlich gesagt fällt mir nichts ein. Und der Futterneid tut sein übriges...

• @tinybutmighty
    Vorne im Flur definitiv. Das ist quasi wie ein Windfang. Aber im Wohnzimmer sind meistens so 19 bis 20 Grad...
    Gut... Ihr Hundekörbchen wird in letzter Zeit öfter belegt vom Kater... Aber selbst wenn er nicht da ist....

Ich weiß wirklich woran es liegen könnte.

Ich dachte schon daran dass SIE wieder läufig werden könnte?
    Mai war sie August/September war sie....
    Jetzt ist ja bald Dezember...

Tamy ist eine absolute Frostbeule, die zittert bei 20 Grad und weniger, wenn sie nur herumliegt. Wir haben immer 22-24 Grad in der Wohnung, das passt uns allen besser.

• Dito...
    Ich bin aktuell bei Landfleisch und Dogz Finefood, mal sehen was in Aktion ist wenn ich wieder bestelle :D

Wobei ich mich nur bedingt nach den Befindlichkeiten der Damen richte- wenn eine bockig ist frisst es halt die andere :ka: Es gibt nur wenig dass wirklich BEIDE nicht mögen- ehrlich gesagt fällt mir nichts ein. Und der Futterneid tut sein übriges...

Auch wenn meiner mittlerweile auch alles frisst aufgrund von Futterneid, fütter ich immer noch die Sorten von denen ich weiß, dass er sie auch ohne Zweithund fressen würde. Ich bin einfach zu weich :lol:
    Wenn nur noch eine Portion von etwas übrig ist und es nicht für beide reichen würde, kriegt mein Bub immer das, wovon ich weiß, dass er es lieber frisst. Einmal Prinz, immer Prinz :lol:

• Wir hatten ja eine Zeit lang die Puppy Sticks, kennst du die? Oder meinst du die sogar? Die verträgt sie auch nicht. Ich weiß nicht, woran das liegt, dass sie auf Rinti-Produkte so Durchfall bekommt. :ka:

Hmm, Puppy Sticks... doch, sagen mir was, die sind in so einer kleinen blauen Packung mit einem Schäferwelpen drauf, oder?

Ich meinte eigentlich generell die Rinti-Leckerlis. Ich glaube die Untermarke heißt "Chicco". Rex liebt diese Huhn-Sticks, gibt es auch in anderen Geschmacksrichtungen wie z.B. Rind. Die Käse-Huhn-Würfel findet er auch toll.
    Nur diese Rinti Bitties, wo noch Gemüse dabei ist, mag er nicht so. Er frisst sie immer eine Zeitlang, aber dann, nach einer Weile, will er sie nicht mehr :ka:

Die Premiere-Leckerlis und diese Fleischeslust Dinger von Steakhouse (so Huhnwürfel) kaufe ich auch total gerne für Rex - zum Glück hat er dagegen nix einzuwenden :lol:

Ich überlege übrigens gerade, was ich Rexos kleinen Hundefreunden zu Weihnachten schenken soll... irgendwelche Ideen? :D Soll nur je eine Kleinigkeit sein, also vllt. "besondere" Leckerlis oder Kauartikel oder so was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!