Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Samstag im Kaufhaus musste Nala ganz schön was aushalten, weil: Sie saß im Einkaufswagen und sah anscheinend noch süßer aus als sonst, sodass viele (überwiegend ältere) Leute ihr im Vorbeigehen einfach über den Kopf streicheln mussten
Ungefragt!... sowas würde ich nie machen
Ich find sowas ja auch immer total schrecklich.
Wenn Menschen ungefragt einfach hingreifen...
Wenn ich sie oben habe und jemand versucht sie ungefragt zu streicheln, drehe ich mich immer ganz rasch weg. Sowas gehört sich meiner Meinung nach einfach nicht!
Wenn gefragt wird, dann verneine ich das auch, aber mit einer netten Begründung, dass mein Hund das nicht möchte - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hätten die gefragt, hätte ich vermutlich nicht nein gesagt. Nala mag es nicht, wenn fremde Leute ihr einfach so über den kopf streicheln, aber wenn sie vorher erstmal schnuffeln konnte (an der Hand) ist es eigentlich kein Problem.
Aber es hat wirklich niemand gefragt
Auf die Idee käme ich gar nicht, mir fremde Hunde einfach so zu streicheln. Auch wenn die Versuchung letztens beim Collie sehr sehr groß war (Gott, war der hübsch). Nala hätte ja auch beißen können...
-
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen...
Paar Hundehalter, die wir bis jetzt getroffen haben, hockerln sich zwar zu ihr runter und halten die Hand hin, Amber geht aber trotzdem nicht hin. Fremde Menschen interessieren sie einfach nicht -
Mary lässt sich draußen auch lange noch nicht von jedem streicheln. Die geht lieber auf die Menschen zu.. Aber am besten wenn sie sitzen (auf der Couch oder so) dann geht sie von a nach b und lässt sich kraulen...
Aber egal ob Hundemensch oder nicht 90% der Leute beugen sich über den Hund, da kann ich schon verstehen das sie flüchtet
-
Samstag im Kaufhaus musste Nala ganz schön was aushalten, weil: Sie saß im Einkaufswagen und sah anscheinend noch süßer aus als sonst, sodass viele (überwiegend ältere) Leute ihr im Vorbeigehen einfach über den Kopf streicheln musstenUngefragt!... sowas würde ich nie machen
boah das kenn ich auch, als wenn die kleinen allgemeingut wären. als flocke noch klein war, hatte ich sie auf den arm genommen, weil zu viele menschen um uns rum waren. eine frau sah sie von weitem kam auf uns zu und wollte sie streicheln. sie erwischte aber meinen busen. der hätte ich am liebsten eine geknallt, owohl ich ein friedwertiger mensch bin, aber da werden eindeutig Grenzen überschritten
-
-
So ein Gegrabble unterbinde ich komplett, und wenn mir jemand auf die Pelle rückt, weil der Hund auf dem Arm ist, dreh ich mich weg und sage auch was dazu. Teilweise sind die Leute wirklich unmöglich, und wie hypnotisiert.
Huuund, klein, süß = muss grabscheeeen! Ne, nicht mit mir!Nette Leute, mit ein bißchen Hundeverstand, gehen in die Hocke und drängen sich nicht auf. Da geht das ohne Probleme, auch wenn sich Dexter eher selten wirklich anfassen läßt.
-
sie erwischte aber meinen busen.
Genau um das geht es mir auch.
Das ist mir zu nah. Nicht nur, dass sie auf meinen Hund greifen möchten, der Bereich ist mir einfach viel zu nah... -
Nala Feuerblitz:
[media]https://youtu.be/4nyaXcixOcQ[/media]
-
Hachja, hier kann ich auch mitschreiben
Grade heute Morgen kam ich zum Institut, wollte die Treppe hoch aber die Treppe war voll mit SchülerInnen - anscheinend ist Schnuppertag oder sowas. Ich bat also die SchülerInnen Platz zu machen und ging hoch. Flora stand noch unten, leicht verwirrt von den vielen Leuten. Ich hab sie gerufen, sie folgt mir also zwischen den SchülerInnen durch - da strecken einfach alle (!) die Hände nach ihr aus, "oh was für ein süßer Hund" und versperren ihr den Weg!
Flora dreht sich also um und läuft wieder runter, völlig verwirrt ... ich hab die Kinder ziemlich angefaucht, hatte am Wochenende schon genug Begegnungen mit Leuten, die Flora von der anderen Straßenseite aus zu sich lockten usw.
Beim zweiten Versuch haben sie es nicht mehr gewagt auch nur einen Finger in Richtung Flora zu streckenvon wegen wir sollten einen guten Eindruck bei den SchülerInnen hinterlassen
-
hatte am Wochenende schon genug Begegnungen mit Leuten, die Flora von der anderen Straßenseite aus zu sich lockten usw.
^DAS kann auch tötlich enden, mein gott, die leute spinnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!