Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Meine beiden sind auch wahnsinnig eigenständig :roll:

Finn mit 15Wochen:
    Frauchen versteckt sich - mir doch egal! :flucht:

Gut da hatte ich ihn erst "frisch", aber trotzdem! :pfeif:

Rex, wie er leibt und lebt |) Ich denke, er weiß einfach, dass ich ihn nie "wirklich" verlassen würde. Und denkt sich, warum soll ich die Alte dann suchen, wenn die mich früher oder später eh holen kommt? :lol:

Ne mein Hund ist da genau das Gegenteil.
    Sie klebt an mir und ist generell sehr auf uns bezogen.
    Macht mir aber gar nichts, solange (mittlerweile) das alleine bleiben funktioniert :smile:

Drinnen ist Rex auch der größte Schmuser, den es gibt. Er schläft immer bei Mama oder mir im Bett, ganz dicht an uns gekuschelt. Und draußen sucht er z.B. auch Schutz bei mir, wenn ihm was unheimlich ist. Und er freut sich so süß, wenn ich nach Hause komme :herzen1:

Aber ansonsten ist er schon ein sehr stark "außenorientierter" Hund,der wohl nie an meinem Bein kleben würde. Manchmal ist das schon anstrengend :headbash:

Dafür war das Alleinebleiben hier GsD ganz unproblematisch.

• @Gina23: Oh, ich hatte irgendwie so halb überlesen, dass Amber so schlecht frisst. Was bekommt sie denn zu futtern?

Ne Freundin von mir hatte das Problem mit ihrer Havaneserhündin auch... die hat einfach fast nix aus dem Napf angerührt und meine Freundin musste deshalb dauernd Futter wegschmeißen, was insbesondere bei hochwertigem NaFu ja doch ärgerlich ist, da nicht ganz billig... mittlerweile bekocht sie ihre Hündin und anscheinend klappt das Prima =) (Dabei meinte sie früher immer, dass sie niemals nur noch für den Hund kochen würde - aber die Wauzis erziehen einen halt :lol: nee, ist relativ unproblematisch, sie kocht so 2-3 Mal die Woche für sie und friert die Portionen dann einfach ein).

Rex würde nie Futter stehen lassen - beim Fressnapf, also dem Laden, würde er den ganzen vollen Napf (die tun da ja immer Real Natur als "Werbung" rein) leerfressen :shocked: Muss ihn dann immer sanft weiterziehen :tropf:

• @Gina23
    Ist sie denn zu dünn? Wenn nicht, passt doch eigentlich alles. Vielleicht braucht sie einfach nicht so viel Futter. Mein Rüde musste immer mehr fressen als für sein Gewicht empfohlen wird, um es zu halten trotz Kastration. Vielleicht verwertet sie das Futter einfach besser und braucht weniger.
    Aber ich verstehe nur zu gut, dass dich das aufregt.

• Gina23: Oh, ich hatte irgendwie so halb überlesen, dass Amber so schlecht frisst. Was bekommt sie denn zu futtern?

Sie bekommt Herrmanns-Biofutter, Terra Canis & Lukullus.
    Und am Freitag habe ich noch Trockenfutter von Bosch gekauft.

@Gina23
    Ist sie denn zu dünn? Wenn nicht, passt doch eigentlich alles. Vielleicht braucht sie einfach nicht so viel Futter.

Zu dünn jetzt nicht wirklich, nein. Ihre Figur passt.
    Was mich aber so stört, dass sie nicht so selten kotzt weil sie nüchtern ist.
    Und das ergibt für mich einfach keinen Sinn und wird dann auch mühsam.

Gestern Abend hat sie ihre Portion (Nassfutter) brav gefressen.
    Die nächsten 1-2 Mahlzeiten bleiben bestimmt wieder stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!