Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ins Bett darf sie nicht, auf die Couch schon.
Aber die Decken und Überzüge auf der Couch werden auch sehr oft gewechseltIch fände es zumindest eklig mich in einen weichgekauten Knochen zu legen
Das ist mir tatsächlich schon paar Mal passiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Gina23 kommt natürlich drauf an was man unter oft versteht
.
Ich zieh alles alle 1 bis 2 Wochen ab. Je nach Verschmutzung natürlich öfters -
Also ins Bett kommen die Jungs nur morgens zum Kuscheln, sonst ist da die Türe zu. Kaukram und Knochen dürfen sie auch auf der Couch futtern, wenn da was dreckig wird ist es ne Decke oder ein Kissenüberzug, und das wird dann halt gewaschen.
Bin da relativ schmerzfrei! Lediglich bei Ochsenziemer ist mir eeetwas Abstand ganz recht, wegen dem zarten DuftHeute mal Jagd-Chi:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jagen eure auch oder ist da null Interesse? Bei Max erwacht es langsam, aber wohl vorallem, weil Dexter da ein gaaaanz tolles Vorbild ist
-
@persica
Das sieht cool aus.
Bonny jagt weniger. Aber Vögel aufschrecken macht sie schon mal ganz gern. -
Bonny jagt weniger. Aber Vögel aufschrecken macht sie schon mal ganz gern.
Bei uns genauso.
-
-
Meine hat null Jagdtrieb. Alle meine Hunde zum Glück.
Also das Geschmiere nasser Kauteile find ich schon eklig. Stört mich sogar am Teppich, wo oben möchte ich das nicht haben. Wäh. Dabei bin ich sonst nicht so der Hygienefanatiker.
-
Rex hat auch nicht wirklich Jagdtrieb. Ab und zu mal Vögel scheuchen mag er vielleicht noch.
Und Katzen würde er wohl jagen, wenn er könnte.Aber wir haben hier auch nicht wirklich viel "richtiges" Wild. Ich glaube, da hat er auch einfach nicht so die Gelegenheit dazu.
-
Ich habe festgestellt, dass mein Zwerg kein Zwerg ist
Der 'Zwerg' und ich waren unterwegs und haben einen Chi getroffen. Mein 'Zwerg' war etwas unsicher was das denn für ein Zwerg ist. Der Kleine war unglaublich souverän, der Wahnsinn. Meiner hat dann auch Vertrauen gefasstDer richtige Zwerg hätte ein mal unterm Bauch von meinem 'Zwerg' durchgepasst
Hat mich sehr gefreut mal einen Chi entgegen jedem Klischee zu treffen. Ich hätte ja auch gerne, aber ich hätte nur noch Angst um meinen Hund. Soooo klein
Dachte das passt hier. Der kleine Zwerg hat mich echt beeindruckt, so souverän wie er war.
-
@AnnaAimee Also hast du mal das Gegenteil vom Klischee Chihuaua getroffen. Ist doch schön. Sowas bräuchte man öfters um gegen die Vorurteile anzugehen...
Wenn Bonny erstmal jemanden besser kennt ist sie auch ne coole Socke. Aber fremde Hunde werden meist erstmal angepöbelt.... -
Mit Dexter klappt sowas mittlerweile auch gut, und der hat ja auch ganz gerne mal Kontakte.
Aber Max findet die meisten anderen Hunde schlichtweg unnötig, seit er erwachsener geworden ist. Ja, ist eigentlich normal, etwas schade find ich es dennoch.Im Grunde hat es ja jeder Halter auch mit in der Hand, ob seine Hunde einem Klischee entsprechen oder nicht. Wobei man nicht vergessen darf, dass auch manches einfach Charakterzüge sind, die immer bleiben werden und dann einfach nicht komplett wegzuerziehen sind!
Mit Max komme ich sicher auch noch dahin, dass er immer ruhig bleibt beim Vorbeigehen an anderen Hunden. Hat ja mit Dexter auch geklappt, wenn es bei ihm auch andere Gründe hatte. Aber lieben wird der fremde Hunde wohl nie!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!