Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Manchmal ja, manchmal nein, und bei einigen Mänteln oder Pullis hab ich sie auch abgeschnitten. Manchmal sind sie zu eng oder nützen einfach nix, dann braucht man sie auch nicht verwenden.

Wir haben einen ganz ähnlichen Mantel auch neu gekauft, da verwende ich auch die Schlaufen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und ein bißchen Weihnachtsstimmung :hust:

• Oh wie süß die beiden Pullover am letzten Foto!
    So einen hätt ich auch gern :cuinlove:

Mich stört bei solchen Mänteln einfach immer, dass die am Bauch frei sind.
    Gerade am Bauch braucht mein Hund etwas, denn der ist ja quasi nackt. Somit kann ich nur selbst-gestrickte Pullover verwenden.

• @Gina23
    Ja die Schlaufen an den Mäntelchen meinte ich.
    Ich hatte den Mantel im Futterhaus gleich anprobiert. Und hat gepasst. Hat 16Euro gekostet.
    Nachteil ist dass es kein Loch fürs geschirr am Rücken hat. Aber das krieg ich noch drüber.
    Ist bisschen knifflig bei Bauchumfang 37 das richtige zu finden.

@persica Die Pullis sind echt knuffig.
    :cuinlove:

Bin am überlegen die Schlaufen abzuschneiden. Sie stört sich dran. Mantel geht aber.

• Wo wir grad beim Thema Klamotten sind: Hat einer von euch schon diese "Dryup Capes"? Die scheinen ja grad irgendwie Trend zu sein.

• Die hab ich nicht, aber andere Hundebademäntel, einmal den Furdry, den hab ich mal günstig im Ausverkauf erwischt und die einfachen von Trixie. Pack die Hunde immer nach dem Baden erstmal kurz darin ein. Der einfache von Trixie hat halt diesen Brustlatz nicht.

• Seit einigen Tagen haben wir auch so einen Minihund, Findelkind von einer griechischen Straße, sieht aus wie ein fast schwarzer Chihuahua. Sie ist wundervoll.
    Es ist sicher nicht einfach, so klein zu sein. Und für uns Menschen gewöhnungsbedürftig, in diesem winzigen Köpfchen so viele Gedanken und Gefühle zu finden.

sea u in denmark

• Also für mich ist es nicht gewöhnungsbedürftig :D
    Aber ja, bei einer Umstellung von großen Hunden auf einen Kleinsthund, kann ich mir das schon vorstellen.

Der Chihuahua aus dem Link sieht irgendwie aus wie Finn, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!