Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Mein Rüde wäre immer noch nicht traurig, wenn die Kleine plötzlich verschwinden würde. Leider geht nach wie vor sämtliche Interaktion von ihr aus. Aber mal sehen. Vllt wird das ja doch noch. Ich hätte nur gern zwei Hunde die nicht nur nebeneinander Co-existieren.

Wie läuft es denn nun mit den beiden? :smile:

• Wie läuft es denn nun mit den beiden? :smile:

Danke der Nachfrage. Es läuft so naja naja. Generell recht ruhig und harmonisch, selten kracht es mal. Das letztere geht eigentlich immer von meinem Rüden aus. Es ist schwierig, weil die Kleine natürlich auch frech wie Oskar ist in dem Alter. Aber wenn er ihr ne Ansage gibt, dann immer in Situationen, die eigentlich absolut harmlos waren. Wenn sie gerade wieder total aufgedreht ist und auf ihn drauf hopst, würde ich es ja noch verstehen.
    Draußen muss ich schaun, dass er mir die Kleine nicht maßregelt bzw. als Blitzableiter benutzt. Gerade wenn sie bei einem anderen Hund war oder in seinen Augen zu weit weg von uns. Der würde sie am liebsten als Trampolin benutzen und das ist mir bei dem Gewichtsunterschied zu heftig.
    Aber er erträgt immerhin schon Körperkontakt mit ihr und gelegentlich kommt es draußen zum Rudelpinkeln. Ich glaub er wäre schon lieber wieder Einzelhund. Ihm fehlt die ungeteilte Aufmerksamkeit, schätze ich. Die Kleine ist halt gerade genauso wie er in dem Alter. Am liebsten hängt sie den ganzen Tag an mir dran. Also wenn er zu mir möchte, ist da in der Regel auch die Kleine. Ich denk, ich werde ihm mal etwas Einzelhund-Zeit einräumen die Tage.
    Hergeben könnte ich sie eh nicht mehr, von daher muss mein Ersthund jetzt einfach mit ihr klar kommen. Sie ist so eine tolle Maus :herzen1: . Wenn sie immer so bleiben würde wie sie gerade ist, wäre es ein absoluter Traum. Kennt noch kein einziges Kommando aber folgt draußen besser als mein Rüde. Ich hoffe die Pubertät verschont uns diesmal. Und sie ist so wahnsinnig mutig. Egal was man mit ihr macht, sie ist immer glücklich und begeistert und genießt jeden Augenblick. Ganz anders als mein Rüde. Der sieht ja alles als sein gottgegebenes Recht, der verwöhnte Schnösel :D
    Wenn ich allein dran denke, dass mein Rüde fast zwei Jahre gebraucht hat um zu verstehen "Ich Frauchen, Du zu mir gehören, bei mir schön". Die Kleine hätte mich wohl schon nach einem Tag nicht mehr gegen wen anderes eingetauscht.

• Freut mich, dass es schon so gut klappt mit der Kleinen. :smile:
    Das klingt ja alles schon sehr gut!! Ich glaube, er gewöhnt sich jetzt immer mehr an sie, so wie sich das anhört. Das wird schon zwischen den beiden, bald würde sie der Rüde bestimmt auch nicht mehr hergeben wollen :D

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

Einmal Winterjäckchen und einmal Rauferei

• Wie viel Grad hat es denn bei euch schon?
    Oder besser gesagt "nur mehr"? :smile:

Bei uns hat es morgens jetzt immer so gegen 8 Grad.
    Aber noch ist es für Amber in Ordnung so, also bekommt sie nichts angezogen.

Süße Fotos!! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!