Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • @Kleenes87: Das tut mir auch wahnsinnig leid :(


    Zum Thema "Zu viel machen nach dem Einzug": Rex müsste nach seinen ersten Tagen bei uns die totale Vollmeise haben |)


    Sonntag ins Tierheim gefahren, um uns "nur mal umzugucken". Rex gesehen und uns unsterblich in ihn verliebt. Gefragt, ob wir ihn nicht in ein paar Tagen abholen könnten. Antwort "Entweder Sie nehmen ihn jetzt oder wir vermitteln ihn eben an jemand anderen". Opa hat den Hund dann also mit seiner Bankomat- oder Kreditkarte bezahlt, wir hatten nämlich gar kein Bargeld bei uns.


    Natürlich waren wir auch null vorbereitet. An der Tankstelle auf der Heimfahrt also schnell Billigfutter gekauft. Wenigstens bekamen wir Geschirr und Leine vom Tierheim mit :lol:


    Am nächsten Tag habe ich Schule geschwänzt und bin mit Rex zum Fressnapf. Ich habe mich den Heimweg fast zu Tode geschleppt, riesige Kuschelhöhle für ihn gekauft, Futter, Spielis etc...


    Und dann habe ich mich am frühen Nachmittag auch noch ausgesperrt, als ich nur mal schnell zum Lösen mit Rex rauswollte :mute: Und musste dann mit ihm quer durch die Stadt fahren, um den Wohnungsschlüssel zu holen, den meine Sis, die in der Schule war, bei sich hatte. Bei der Sis festgestellt, dass ihre Info, den Wohnungsschlüssel zu haben, Mist war, und einen kurzen Abstecher bei meinen Großeltern gemacht, die aber nicht da waren.
    Wieder heimgefahren, Schlüsseldienst gerufen, eeewig vor der Wohnungstür gesessen mit dem Hundi, bis der Schlüsseldienst kam.


    Der restliche Tag verlief dann immerhin normal, aber puh... so hatte ich mir den ersten Tag nach Rexis Einzug nicht vorgestellt :ugly:
    Am nächsten Morgen brachte ich ihn dann gleich vor der Schule zu meinen Großeltern zum Sitten.


    Er hat aber alles gut überstanden :bindafür: Mit jedem Tierheimhund ginge das natürlich nicht, da hätte ich dann aber vermutlich auch gleich den Schlüsseldienst gerufen, anstatt noch durch die Stadt zu kurven (Danke, Sis^^)

  • Der Rex war aber auch kein Welpe, der eh gerade Mama und Geschwister und seine bisherigen Bezugspersonen verloren hatte. Er war wahrscheinlich einfach froh, wieder jemanden für sich zu haben.
    LG von Julie

  • Hallo ALlerseits,
    noch gehöre ich nicht zu euch, aber in nächster Zeit wird wohl ein Bolenka-Baby bei uns einziehen. Wir hatten zu mehreren Züchtern Kontakt, kommenden Samstag dürfen wir uns die Zwerge von der Dame, die uns am telefon am sympatischsten war, mal anschauen und wenn alles passt, kann dann unser neues Familienmitglied schon in einer Woche bei uns einziehen.


    Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch!

  • Der Rex war aber auch kein Welpe, der eh gerade Mama und Geschwister und seine bisherigen Bezugspersonen verloren hatte. Er war wahrscheinlich einfach froh, wieder jemanden für sich zu haben.
    LG von Julie

    Nee, knapp 6 Monate war er schon, das stimmt.
    Allerdings waren das für ihn auch jede Menge Veränderungen in kurzer Zeit. Er war ja erst ca. 2 Stunden zuvor ins Tierheim abgegeben worden und musste sich dann gleich auf uns einstellen.


    Mit Welpe wäre dieselbe Situation natürlich noch blöder gewesen, aber ich denke, ein einigermaßen wesensfester Welpi hätte den "Chaostag" auch gut überstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!