Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• also ehrlich gesagt finde ich ihn schön behaart, aber jetzt nicht übermäßig plüschbombig- da kenn ich ganz andere Exemplare (die durchaus einem Spitz konkurrenz machen können was die Fellmenge angeht...)

Abbey hat so ca 1/2 des Fells von Finn.. hauptsächlich verteilt auf Po, Schwanz und unter den Ohren (an den Seiten des Halses) xD

• Ne Gott sei dank!
    Dadurch, dass sein deckhaar nicht lang ist, gehts! Wäre das lang, wie ichs schon oft gesehen hab, fände ich das echt grausig!
    Aber er ist wirklich deutlich geschnitten, das muss ich auch sagen. Mir gefallen die Pseudo-Langhaarchis mittlerweile mehr :D

Peanut hat es wohl so wie Abbey, plüschige Rute, mini-Kragen, paar ohrfusseln und das wars :p

• Bei Bonny verfilzt das Fell irgendwie bisschen schnell hab ich im Gefühl... Trotz kämmen....
    und es wächst sehr sehr ungleichmäßig.
    Haben nächste Woche einen Friseurtermin wieder. Wird dann vorm Winter wohl auch der letzte sein.

• @Finn3103 Sehr süße Fotos :herzen1:

Interessant, dass das Deckhaar erst mit ca. 2 Jahren richtig lang wurde. Bei Nala warte ich darauf bisher nämlich noch vergebens. Aber dann kann ja noch was kommen (sie ist erst 1 Jahr und 4 Monate alt) :dafuer:

• Ja also man sagt ja bis zum 3ten Lebensjahr kommt was, wobei ich sagen muss, Finn wurde mit 2 Jahren kastriert. Er hat leider auch total starkes Kastrafell, das muss ich zupfen. Aber fand zwischen 3-4 Jahren ist auch nochmal was passiert. Bei pea kam mit 2 noch ein bisschen Kragen und das wars. :hust:

Beides Langhaarchihuahuas haha!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Ohrfusseln stutz ich mittlerweile, damit es gepflegter aussieht. Da wars windig.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wegen dem Verfilzen. Sammy hat hinter den Ohren alle 1-2 Wochen einen Filzklumpen den ich dann oft auch raus schneide. Ich weiß nicht wie er das macht..ich kämme beide dort regelmäßig.
    Bei Fred ist das nicht so, der hat zwar auch die feinen Haare hinterm Ohr, aber da filzt nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!