Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Es ist auch nicht lustig, weil auch so kleine Hunde durchaus sehr spitze Zähnchen haben und ein Biss recht schmerzhaft sein kann! Die Größe sagt auch nichts darüber aus, ob jemand davor Angst hat. Schließlich haben ja vorallem Frauen oft Angst vor winzigen Spinnen, die zudem noch harmlos sind.
    Ängste sind halt selten rational! Und für die Betroffenen trotzdem furchtbar!

    Wir hatten im Urlaub unsere erste Begegnung mit jemandem, der Angst vor Hunden hatte: der Putzfrau im Hotel!
    Morgens kamen wir aus dem Zimmer, die Jungs natürlich an der Leine. Putzfrau steht im Gang, erschreckt sich und kriegt fast einen Panikanfall, aber noch ohne was zu sagen.
    Da sie so auf die Jungs geschaut hat, hab ich gefragt, ob sie Angst vor Hunden hätte. Das bejahte sie, und ich sagte dann: "Wir sind gleich vorbei, ich halte sie gut fest und sie werden nichts machen, keine Sorge!"
    Und bin dann auch zügig vorbeigangen, ging ja nicht anders, da bei uns Sackgasse war und sie vorne stand.

    Ich hatte mich nur gewundert, dass sie nicht mit Hunden gerechnet hatte - da das Hotel ja öfter Hunde beherbergt und ich auch angenommen hatte, dass das im Belegplan steht, wo Hunde dabei sind. Zudem zu der Zeit kaum 10 Zimmer belegt waren, also eh sehr wenig los war.

  • Rexi und ich haben heute seine Freundin getroffen, einen kleinen Chihuahua-Zwergpinscher-Mix. Muss hier unbedingt mal ein Foto reinstellen, die Maus ist soo süß :herzen1: Sie hat wahnsinnig viel vom Langhaar-Chihuahua (diese Haarbüschel hinter den Ohren und natürlich das lange Fell am Popo :lol: ), aber dazu diese langen Stelzenbeine und die längere Schnauze vom Pinscher, die ist soo niedlich, ehrlich!
    Und charakterlich ähneln sie und Rex sich so sehr, dass es fast schon unheimlich ist :ugly:

  • Neuerdings trägt Fiora ihre Ohren auf Halbmast. :ugly:

    Sieht doch süß aus :)
    Wie alt ist sie? Als ich meine letzte Woche bekommen hab, hatte sie auch noch Stehohren. Zwei Tage später schlappten sie wieder. Kenn das von meinem Rüden nicht. Als das mal stand, ist es auch so geblieben.
    Hab irgendwo im Internet gelesen, dass das mit dem Zahnwechsel zu tun hat, dass bei manchen Chihuahuas die Ohren wieder abknicken. Warum auch immer. Es kann gut sein dass sie sich wieder aufstellen.... oder auch nicht. Bei meiner könnte ich mit beidem gut leben :D

  • Jep, hängt oft mit dem zahnwechsel zusammen ;)

    Pocos öhrchen haben da auch wild gespielt und darceys Ohren waren da kaum bändigbar.

    Einzig Abbey hatte schon fledermausohren als sie hier ankam und das blieb so- sie war allerdings schon 16 Wochen alt und sie hatte keinen klassischen zahnwechsel.

  • Von mir aus hätten Nalas Öhrchen ruhig nochmal schlappen können, das sah so wahnsinnig süß aus :cuinlove: . Ich war schon fast ein wenig traurig, als die sich komplett aufgestellt hatten :p

    Hängeöhrchen (damaliger Lieblingsplatz: Unterm Sofa :roll: )

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!