Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• :lol: Nein die bleiben alle bei uns. Gut Otis geht in 5 Wochen wieder nach Hause, aber daran darf ich gar nicht denken... :verzweifelt:

Otis ist so ein lieber Hund. Der hat echt die Ruhe weg. Völlig entspannt und immer cool. Den hab ich noch nie aufgeregt erlebt. Ok, wenns Futter gibt kommt etwas Leben in ihn. :D

Jeder ist auf seine Art ganz speziell einmalig. :cuinlove:

• Nicht nur. Sicher macht das einen großen Teil des Bellverhaltens eines Hundes aus, aber nicht alles. Es gibt Sachen, die bekommt man auch mit Erziehung nicht raus. Ich arbeite mit Kimi seit zwei Jahren an dieser Baustelle und es ist deutlich besser geworden, dennoch ist sie recht bellfreudig.

kann ich so unterschreiben.
    Gerade wenn man zwei Hunde hat, die die gleiche Erziehung bekommen und der eine bellt so gut wie gar nicht, der andere ist ein Kläffer. Ich find da spielt mehr als Erziehung mit rein.

• Wie alt ist sie?

Fiora ist jetzt 18 Wochen alt. Enzo 20. Emma 9 Monate und Otis ist noch ein Baby mit nicht ganz 13 Wochen.
    Ich habe viele negative Meldungen bekommen, weil ich zu Emma - die selbst noch nicht Erwachsen ist - ein Baby dazu wollte. Und dann sind es sogar 2 geworden...

Aber bis jetzt klappt alles super. Emma war immer schon ein ganz ungewöhnlicher Hund. Auch jetzt in der Pubertät macht sie überhaupt keine Probleme.
    Heute beim Spazieren gehen ist mir aufgefallen, wenn ich sage "Emma warte", dass sie sich hinlegt, wartet bis ich bei ihr bin und dann weitergeht. Ich war total überrascht.
    Das habe ich ihr definitiv nicht gelernt, das macht sie einfach von selbst.
    Sie ist wirklich ein ganz leichtführiger Hund.

Mal sehen wie die 2 kleinen in der Pubertät werden. Ich ahne schlimmes. :ugly: