Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Noch mal zum Thema Prager Rattler vs. Zwergpinscher oder Russkiy Toy:
Vergleich mit Russkiy Toy
Vergleich mit Zwergpinscher
Hier sieht man die Unterschiede noch mal deutlicher. Zwischen Rattler und Zwergpinscher ist der größte Unterschied wohl der Rücken (beim Zwergpinscher nach hinten abfallend, wie beim Dobermann) und Kopfform (beim Zwergpinscher flacher Kopf, hängende Ohren). Dann natürlich noch der Größenunterschied.Ich finde die Rattler einfach sehr schön proportioniert. Warte aber unbedingt ab, bis ich sie mal live erlebt habe, das finde ich nämlich doch viel wichtiger. Wenn's das nicht ist, werde ich allerdings als nächstes bei Chihuahuas und Bolonka Zwetna oder Havanesern gucken, ob da was "dabei" ist. Die sagen mir dann doch so auf den ersten Eindruck eher zu. Muss ja nicht ähnlich aussehen, schön geht auch anders

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Proportionen des Zwergpinschers ja am allerschönsten. Ich mag aber auch diese Apfel- und Birnenköpfe nicht, ich mag es lieber, wenn auch kleine Hunde 'erwachsen' aussehen, dieses übertriebene Kindchenschema zündet bei mir nicht so.
Daher... Zwergpinscher könnte ich mir echt gut vorstellen, ich finde die klasse mit wunderschönen, harmonischen Proportionen und nicht so zart, dass es aussieht als ob ein Windstoß sie umhauen würde. -
Pia ist ein Zwergpinscher-Chihuahuamischling. Die hat eine Menge Power, läuft fast täglich am Rad und gibt gerne mal ordentlich Gas. Auch sie ist sehr kommunikativ. Ohne Erziehung wäre sie sicherlich ein Kläffer geworden. Jetzt kommentiert sie zwar immer noch gerne vieles, lässt aber oft nur noch 1-2 Wuffs ertönen und dann ist gut. Sie lässt sich aber auch von mir abbrechen.
Pia ist 23 cm "groß" und wiegt 3,7 Kilo. Ich würde mir ehrlich gesagt, so sehr ich Pia auch liebe, nie mehr so einen kleinen Hund holen. Unter 35 cm wird hier nichts mehr einziehen.Es sind einfach zu viele Hunde hier unterwegs, die 0 hören und meine beinahe über den Haufen rennen. Ist mir zu gefährlich und zu nervenaufreibend.
-
So, ich probiere jetzt mal die Sache mit den Fotos....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.edit. geklappt.
Links Enzo, mitte Fiora und rechts Emma -
Und unser Sitterhund Otis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(alles nur Handyfotos, die schönen von der Kamera muss ich erst überspielen)
-
-
Emma putzt Lenny...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt...und als Dankeschön wird zurückgeputzt..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Emma macht eine PauseExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wunderschöne Bilder, du hast ne echt tolle Truppe!

-
Vielen Dank für die Fotos, die sind bezaubernd!
Der KH Chi (Fiora?) ist ja überhaupt total niedlich
-
Noch mal zum Thema Prager Rattler vs. Zwergpinscher oder Russkiy Toy:
Vergleich mit Russkiy Toy
Vergleich mit Zwergpinscher
Hier sieht man die Unterschiede noch mal deutlicher. Zwischen Rattler und Zwergpinscher ist der größte Unterschied wohl der Rücken (beim Zwergpinscher nach hinten abfallend, wie beim Dobermann) und Kopfform (beim Zwergpinscher flacher Kopf, hängende Ohren). Dann natürlich noch der Größenunterschied.Ich finde die Rattler einfach sehr schön proportioniert. Warte aber unbedingt ab, bis ich sie mal live erlebt habe, das finde ich nämlich doch viel wichtiger. Wenn's das nicht ist, werde ich allerdings als nächstes bei Chihuahuas und Bolonka Zwetna oder Havanesern gucken, ob da was "dabei" ist. Die sagen mir dann doch so auf den ersten Eindruck eher zu. Muss ja nicht ähnlich aussehen, schön geht auch anders

Also wenn ich mir Bilder von den Rattlern ansehe, dann sieht meine Fiora den Rattlern ähnlicher als den Chis. (Fiora und Enzo haben keine Papiere)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!