Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Joa, der eine ist ja auch 4,5cm größer und mehr als ein Kilo schwerer, dazu der eine Kurzhaar, und der andere Langhaar. Klar sehen die etwas unterschiedlich aus
Und wenn wirs ganz genau nehmen, dürften sie sich wohl auch nicht "reinrassig" schimpfen, da beide keine Papiere haben, der KH sogar wissentlich vom Privatvermehrer kommt.
Aber ich hab ja auch keine Welpen geholt, sondern "Gebrauchthunde". Ich habs nicht negativ aufgefassenIch finde, die ganz kurzschnäuzigen Chis, die schon nahe an Mops & Co kommen, auch alles andere als schön. Aber ich mag "normale" Chis gerne, meine haben ja nun keine total kurzen Schnauzen. Für mich wirkt der etwas größere Kopf harmonischer, als bei einigen Pinschern der winzige Kopf mit sehr langer Schnauze.
Aber das ist halt Geschmackssache, und solange der Hund keine Atmenprobleme hat, weiß ich auch nicht, ob das nun soviel ungesünder sein muss... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab auch eher die langbeinigen Chis mit etwas längerer Schnauze und Pea hat eher nen Spitzen Kopf - like it! Ich mag die Chis mit den kurzen "Stummelbeinchen" (lieb gemeint) nicht, gefällt mir halt einfach nicht so gut.
Dachte aber bislang iwie, dass deer und cobby eher was mit den Beinen als mit der Schnauze zu tun hat. Interessant
-
Deer und coby beziehen sich auf den kompletten Körperbau
wird vom fci allerdings nicht anerkannt.
Ottis ist süß, aber darf ich mal fragen? VDH/Fci Papiere hat er nicht, oder?
-
Sieht halt null nach reinrassigem Chi aus mit der langen Schnauze, und hat mit dem Standard auch nichts zu tun.
Sehe ich auch so.
Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen die Deer Head Chihuahua eher weniger.
Sie sehen für mich tatsächlich nicht mehr aus wie Chihuahua's.Fiora schaut wie ein normaler KH-Chihuahua aus, wie ich finde. Auch die langen Ohren, in die sie erst reinwachsen muss..
das war bei meinem Hund auch so.
Auf jeden Fall ist die Kleine unglaublich süß!
-
Ich will nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber ich muss kurz berichten. Bei mir ist ja gerade alles so aufregend für mich
Mein ungarisches Monster ist gestern eingezogen. Es hat genau 60 Sekunden gedauert bis sie ihr neues Dasein als 1. Welt Hund mit allen Annehmlichkeiten akzeptiert hat. Ich hatte mich ja auf einen Angsthund eingestellt, aber der einzige der erstmal Angst hatte, war mein Ersthund
Sie ist sooooo winzig. Er hat nicht gecheckt dass sie auch nur ein Hund ist. Ich hoffe sie wächst noch ordentlich. Ich kann mich gar nicht erinnern wie groß mein Ersthund in dem Alter war, aber sie ist so mini und zierlich.
Er ist bislang leider nicht recht begeistert vom Neuzugang. Gerade weil sie auch nicht von seiner Seite weicht. Sein Blick sagt mir "Wann fährt DAS wieder weg?"
Es ist total komisch plötzlich wieder einen Hund zu haben, der noch nichtmal seinen Namen kennt. Ich hoffe ich stehe das nervlich nochmal durch mit der Grunderziehung.
Aber sonst ist sie der absolute Zucker. Mal sehn wann und ob mein Großer auch weich wird und doch noch Interesse an ihr zeigt.
Muss mal schaun, dass ich ein paar Fotos hinkriege. Ich hasse fotographieren. Und dann noch einen Welpen der sich nicht still halten kann -
-
@occura
Da hab ich wohl was nicht mitbekommen
Hast du einen Chihuahua aufgenommen? Wie alt ist sie? -
Ja das Zweithund Thema schwirrte schon länger in meinem Kopf rum. Aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt bzw hat mein Ersthund ja auch noch seine Baustellen. Im Juni hab ich wieder angefangen zu suchen, weil ich mir von August bis November frei nehmen kann.
Ja sie ist ein "Chihuahua". Habe sie von einer Stiftung, die sich um Hunde aus einer ungarischen Tötungsstation kümmert, aufnimmt und vermittelt. Sie wurde wohl von einem dortigen Vermehrer mit anderen Chihuahuas vor der Station ausgesetzt. Scheinbar war sie zu krank zum verkaufen oder er hat sie nicht schnell genug losgebracht
Wie alt genau sie ist keine Ahnung. Irgendwas zwischen 4 und 6 Monaten. Heute gehts zum Tierarzt, den werde ich mal nach seiner Einschätzung fragen. -
Kannst du dann berichten, wie schwer sie ist?
Über Foto's würde ich mich auch freuen -
ich hab auch eher die langbeinigen Chis mit etwas längerer Schnauze und Pea hat eher nen Spitzen Kopf - like it! Ich mag die Chis mit den kurzen "Stummelbeinchen" (lieb gemeint) nicht, gefällt mir halt einfach nicht so gut
Aber deine Hunde sehen wie Chihuahuas aus. Fred hat ja auch eine längere Schnute, aber eben die Stirn so hoch wie die Schnauze lang ist und ein Apfelköpfchen. Gefällt mir auch besser als Sammys Stummelschnute.
Der Hund auf dem Foto ist entweder südländischer Straßenhundmix oder irgendwas mit Pinscher
Ich mag etwas längere Beine auch lieber, ich kann mit Wursthunden ja gar nichts anfangen, aber Fred ist auch tiefer gelegt als Sammy. Beim Chihuahua ist es aber einfach auch so, dass sie deutlich länger sind als hoch. Sind ja keine Windhunde -
Wir gehen nun das Thema "Hunde laufen am Garten vorbei, und wir flippen nicht gleich komplett aus" an!
Unser Übungs-Rotti ist vorhin angekommen, und es lief schon recht vielversprechend! Es werden aber noch so einige Trainingseinheiten folgen müßen (der Rotti soll auch mal hin und her bewegt werden per Skateboard), bis es zufriedenstellend ist.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fands schonmal garnicht so schlecht, vorallem haben sie reagiert, wie auf einen richtigen Hund!
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!