Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Aber deine Hunde sehen wie Chihuahuas aus. Fred hat ja auch eine längere Schnute, aber eben die Stirn so hoch wie die Schnauze lang ist und ein Apfelköpfchen. Gefällt mir auch besser als Sammys Stummelschnute.Der Hund auf dem Foto ist entweder südländischer Straßenhundmix oder irgendwas mit Pinscher :hust:
    Ich mag etwas längere Beine auch lieber, ich kann mit Wursthunden ja gar nichts anfangen, aber Fred ist auch tiefer gelegt als Sammy. Beim Chihuahua ist es aber einfach auch so, dass sie deutlich länger sind als hoch. Sind ja keine Windhunde :smile:

jaaaa Habs auch im allgemeinen so gemeint, der Hund aufm Foto ist definitiv kein reinrassiger chi xD
    Wobei Finn lustigerweise Tatsache so lang wie hoch ist :lol: Naja ohne Kopf gemessen. Pea ist ja auch eher nen langes Würstchen haha.

• Kannst du dann berichten, wie schwer sie ist?
    Über Foto's würde ich mich auch freuen :roll:

Unser Tierarzt meinte so 5 Monate könnte hinkommen bei ihr. Aktuell wiegt sie 1,8 kg. Ich glaub mein Ersthund (aktuell knapp 4 kg) war in dem alter schon bei 2,5 kg ca. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich würd es mir wünschen dass sie die 3 kg packt.

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In Bewegung krieg ich sie leider nicht aufs Bild :ugly:

• Wir gehen nun das Thema "Hunde laufen am Garten vorbei, und wir flippen nicht gleich komplett aus" an!
    Unser Übungs-Rotti ist vorhin angekommen, und es lief schon recht vielversprechend! Es werden aber noch so einige Trainingseinheiten folgen müßen (der Rotti soll auch mal hin und her bewegt werden per Skateboard), bis es zufriedenstellend ist.

[media]https://youtu.be/ZNmFh_8gxI4[/media]

Fands schonmal garnicht so schlecht, vorallem haben sie reagiert, wie auf einen richtigen Hund!

Das Teil ist ja scharf. Gibt es den auch als Husky oder weißen Schäferhund? :D

• Fiora schaut wie ein normaler KH-Chihuahua aus, wie ich finde. Auch die langen Ohren, in die sie erst reinwachsen muss.. :D das war bei meinem Hund auch so.

Auf jeden Fall ist die Kleine unglaublich süß!

Hallo, ja bei ihr muss noch alles irgendwie zusammenwachsen. Im Moment hat sie total lange Beine, Enzo dafür ganz kurze und einen großen Körper.
    Ich bin schon sehr gespannt wie sie "fertig gebacken" aussehen.

Heute habe ich sie gewogen. Emma wiegt 2,5kg, Enzo 1,65, Fiora 1,4 und Otis stolze 1,5kg.
    Bin gespannt wie groß er wird, jedenfalls hat er riesige Tatzen.

Heute

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir gefallen die größeren Chis am Besten. Ich mag so ganz kleine zarte mit Füßen die so dünn wie mein kleiner Finger sind nicht.

• Eine Frage hinsichtlich Hundebegegnungen hätte ich.

Ich treffe zu der Zeit wo wir gehen nur ca. 2x/Woche andere Hunde. Wir gehen im Wald und auf den "Berg".
    Wenn wir dann mal Hunden begegnen bellen Enzo und Fiora.

Würdet ihr Hundebegegnungen "suchen" um das Nicht-Bellen zu üben, oder soll ich froh sein, dass die Spaziergänge so entspannt ablaufen?

• Eine Frage hinsichtlich Hundebegegnungen hätte ich.

Ich treffe zu der Zeit wo wir gehen nur ca. 2x/Woche andere Hunde. Wir gehen im Wald und auf den "Berg".
    Wenn wir dann mal Hunden begegnen bellen Enzo und Fiora.

Würdet ihr Hundebegegnungen "suchen" um das Nicht-Bellen zu üben, oder soll ich froh sein, dass die Spaziergänge so entspannt ablaufen?

wenn dann würd ich mich bewusst gegenüber von dem Eingang eines auslaufgebietes stellen oder ähnliches. Oder gegenüber vom Tierarzt! Ich würde halt nicht auf eine Hundewiese oder sowas, da kann es ganz schnell nach hinten losgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!