Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • @occura
    Die kleine Maus ist ja echt niedlich :herzen1:
    Wie sie da liegt!

    Ja, sie hat sich gleich sehr wohl gefühlt hier. Sie ist so ein tolles kleines Hundchen.
    Nur leider klappt es mit meinem Ersthund bislang gar nicht. Das trübt die Freude dann doch sehr. Aber ich habe noch Hoffnung das es noch Bergauf geht mit den zwei.

  • Ja, sie hat sich gleich sehr wohl gefühlt hier.

    Das sieht man :smile:

    Nur leider klappt es mit meinem Ersthund bislang gar nicht. Das trübt die Freude dann doch sehr. Aber ich habe noch Hoffnung das es noch Bergauf geht mit den zwei.

    Wieso denn? Was ist denn los?

  • Das sieht man :smile:

    Wieso denn? Was ist denn los?

    ich weiß es auch nicht. Eigentlich ist es nach zwei Tagen noch zu früh überhaupt was zu sagen. Ich hab mit sowas nur absolut nicht gerechnet. Ich hatte mir das mit einem zweiten Hund so gut überlegt und durch gesponnen und weiß nicht wo ich gedanklich falsch abgebogen bin. Er ist jetzt nicht garstig zu der Kleinen oder sowas. Ich könnte auch noch damit umgehn wenn er sie im großen und ganzen nur ignoriert. Aber dann zeigt er mir durch Kleinigkeiten, dass er mit ihr nichts zu tun haben will bzw sich einfach unwohl in ihrer Nähe fühlt. Gestern lag er auf der Couch, sie will sich neben ihn kuscheln. Er steht wie von der Tarantel gestochen auf und legt sich einen Meter weiter zu seinem Bruder. Also es war nichtmal so, dass er in dem Moment nur keine Lust auf Kontaktliegen hatte. Heute beim Spielen hat sie sich in seinem Spielzeug verbissen und angefangen zu zergeln. Ich hab versucht ihn mit seinem Markerwort und stimmlichen Lob etwas anzuspornen und die gemeinsame Interaktion positiv zu belegen für ihn. Die Kleine hat dann ganz kurz und nichtmal sonderlich bedrohlich geknurrt. Er lässt das Spieli sofort los und geht weg. Also ich es der Kleinen entwendet, sie bei mir behalten und wollte es ihm wieder geben. Es ist so ziehmlich sein aktuelles Lieblingsteil und er lässt auch kaum eine Gelegenheit aus damit zu quietschen. Aber nichts zu machen. Obwohl die Kleine bei mir war und er es ungestört hätte haben können, ist er dann einfach komplett abgedampft. Wenn er und sein Bruder miteinander um irgendwas raufen, geht es auch nie ruhig zu. Da wird auch mal geknurrt und sonstige Laute von sich gegeben. Da lässt er sich auch nicht von einschüchtern. Deswegen versteh ich das nicht, warum er mit der Kleinen so anders ist.
    Ich mach mir nur solche Vorwürfe was ich den beiden da eingebrockt hab. Außer mir kann ja keiner etwas dafür.

  • @occura
    Weiß nicht, sind vielleicht einfach nur Anfangsprobleme! Es liest sich für mich nicht sooo schlimm, aber es ist sicher sehr subjektiv. Dexter hatte zuerst teils echt extreme Anwandlungen Max gegenüber. Knurren, keifen, wegschnappen... der wollte halt seinen bisherigen Status als Einzelprinz nicht so gern aufgeben :roll:
    Und das braucht einfach ein bißchen Zeit - es wird sicher noch besser werden bei deinen Kleinen, sie (übrigens zuckersüß!) ist ja noch nicht lange da.

    Wird schon werden :streichel:

  • Ich finde, das klingt eigentlich erstmal gar nicht schlimm!
    Er hat sich nur noch nicht an die neue Situation gewöhnt! Ich bin mir sicher, dass er nur Zeit braucht. Noch ist ihm das alles sehr ungeheuer.
    Er knurrt sie ja nicht an, oder hat "böse" Absichten. Er will einfach nur Ruhe. Das ist ja erstmal nichts schlimmes, wie ich finde!

  • danke, ihr baut mich auf. Ich könnt mich grad wieder nur heulen. Die kleine Maus macht alles so toll und ihr neues Frauli ist tot unglücklich. Vllt leide ich auch am meisten unter seiner Entthronung. Er war ja auch bislang wirklich der Herzibub um den ich die meiste Zeit rotiert bin. Das war ja einer der Gründe, dass ich einen zweiten Hund wollte. Damit er nicht ewig in seiner Rolle als wehleidiger Mamabub bleibt. Ich weiß auch nicht warum ich mich so anstelle. Ich würde so gern mit den beiden viel unternehmen und ertrags kaum sie anzusehn.

  • Aber das wird ganz bestimmt noch werden.
    Denn dein Ersthund verhält sich gar nicht schlimm gegenüber der Kleinen. Er will einfach nur Ruhe. Und er braucht vorallem Zeit!

    Ich würde so gern mit den beiden viel unternehmen

    Warum tust du das denn nicht? Vielleicht ist das doch eine sehr gute Idee!

  • Ich glaube Nala wäre anfangs auch echt schockiert über einen zweiten Hund. Sie ist ja wirklich unsere "Prinzessin", verwöhnter Einzelhund und überhaupt.

    @occura Ich glaube an mir ist völlig vorbeigegangen, was du für einen Ersthund hast :???: Hättest du ein Foto für mich? =)

  • Ach warte mal ab, wenn sie erst mal erwachsen ist, ist er bestimmt ganz verliebt in die Prinzessin.
    Außerdem ist das doch gut, dass er sich friedlich und devot zeigt. Wäre doch auch nichts wenn er voll auf Konfrontationskurs geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!