Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube, ich stehe gerade total auf der Leitung

Aber der Dackel ist doch FCI anerkannt, der Prager Rattler bei uns aber nicht.
So meinte ich das
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so, da stand ich wohl auf dem Schlauch........

-
Gibt es hier im Forum eigentlich Prager Rattler-Halter? Wisst ihr was?

-
edit: vertan
-
Vom Zwergpinscher hab ich allerdings gehört, dass der doch sehr zum Kläffen (und Wachen) neigt, was wohl beim Rattler nicht ganz so ausgeprägt sein soll. Außerdem finde ich, die sehen doch auch noch mal ziemlich anders aus, als Prager Rattler...
Also erst mal glaube ich, dass die meisten Kleinhunde eher zum Kläffen neigen. Was nicht heißt, dass jeder das tut.
Und zweitens..bin ich total daneben oder sehen Prager Rattler nicht aus wie eine kleinere zierliche Version vom Zwergpinscher?
Ich glaube wenn man sich da eine Hündin raus pickt oder einen Züchter mit nicht ganz so kompakten Hunden, kommt das dem schon sehr Nahe oder nicht? -
-
.bin ich total daneben oder sehen Prager Rattler nicht aus wie eine kleinere zierliche Version vom Zwergpinscher?
Ne, das finde ich auch.
Sie sind zierlicher und kleiner als Zwergpinscher, sehen sich aber ziemlich ähnlich! -
Gibt es hier im Forum eigentlich Prager Rattler-Halter? Wisst ihr was?

Es gibt hier einen Rattler namens Flocke, der von Bildern und Videos her ziemlich cool ist. Gehört zu @Laviollina, die aber nicht mehr so aktiv ist leider. Hier gehts zum Foto-Thead: Rattler Power - oder mein 21 cm Dobermann :)
-
Ne, das finde ich auch.Sie sind zierlicher und kleiner als Zwergpinscher, sehen sich aber ziemlich ähnlich
Sehe ich auch so. Daher würde ich auch eher zum Pinscher tendieren. Allein von der Größe sagen die mir mehr zu (wir hatten mal ein Treffen mit einem PR, dagegen wirkte Nala mit 3,8 kg schon fast abstrus riesig). Zum Charakter der beiden Rassen kann ich allerdings nichts sagen.
-
Meine Jungs sind beide recht kommunikativ, abgesehen vom Bellen gibts eine beachtliche Spanne an Lauten, die je nach Stimmung und Umständen geäußert werden.
Quietschen, Brummen, Murren, Seufzen, Stöhnen, Grummeln usw. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ein Hund über Laute dermaßen gut seine momentane Gefühlslage wiedergeben kann, ohne zu bellen!
Aber man hört wenn sie genervt sind, oder wenn Max unbedingt geknuddelt werden mag, wenn ihnen jemand garnicht in den Kram paßt und wenn sie spielen möchten.Von den Russkiy Toy, die den Prager Rattlern ähnlich sind, hab ich bisher auch einiges Gutes gehört, wenn die Zucht stimmt. @Sarenka hat ein kleines RT-Mädchen, die sehr taff ist und so ziemlich alles mitmacht, dabei zuckersüß ist!
Grundsätzlich würden mir die KH-Pinscher in Mini auch gut gefallen! -
Rex bellt fast gar nicht
Bis jtz hat er bei durchschnittlich bestimmt mindestens 20 Hundebegegnungen am Tag vielleicht 10 -12 Mal seit seinem Einzug einen Hund angebellt, meist wenn er sich erschreckte, wenn dieser im Wald urplötzlich hinter einer Ecke hervorschoss.
Dann hat er noch sein maßregelndes Bellen für aufdringliche Welpen und Jungrüden. Gestern hat er einen Frenchiewelpen ordentlich ausgeschimpft
Dann hat er noch sein Spielbellen, das "entschlüpft" ihn immer ganz plötzlich und klingt superlustig

Wenn ein Hund draußen bellt, antwortet er in der Wohnung manchmal drauf und läuft dann knurrend durch die Räum um zu gucken ob der auch nicht reingekommen ist

Was er sehr gut kann ist Fiepsen. Wenn er Aufmerksamkeit will, Hunger hat, auf dem Fenster sitzen will...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!