Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ja, es kann Dir ja egal sein. Ich sag nur, dass es mich persönlich nervt, nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Besitzer oft die sind, die ständig auf Rücksichtnahme anderer pochen. Ich finde das halt auch nicht besonders rücksichtsvoll.

aber wenn der eigene Hunde generell kein Pöbelproblem hat und gut im SCHAU vorbeilaufen kann, dürfte es ja kein Problem sein oder?
Es ist also rücksichtslos, dass der eigene Hund nicht kläffend nen Meter vor dem anderen hängt, eventuell ne doofe Situation provoziert, sondern am Rand sitzt.. Okay. Egal wie man es macht, man macht es wohl falsch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, es kann Dir ja egal sein. Ich sag nur, dass es mich persönlich nervt, nicht mehr und nicht weniger. Und dass die Besitzer oft die sind, die ständig auf Rücksichtnahme anderer pochen. Ich finde das halt auch nicht besonders rücksichtsvoll.

Ich finde es sogar sehr rücksichtsvoll, wenn ich dem anderen Halter Platz mache indem ich mich an den Rand stelle und meinen Hund sitzend am fixieren hindere anstatt mit meinem auf dem Gehweg weiter frontal auf einen eh schon gichtenden Hund zuzulaufen. :/
-
So... Madame schreit bei allem hier.... Flöhe haben wir auch... hab vor 2 Tagen Margosa benutzt... stinkt wie die Pest aber hab heut wieder nen Floh von ihr gezogen...
Also heute gebadet und gleich kommt Frontline zum Einsatz...
Seufz.... -
Hat wer von euch Erfahrungen mit Jean Peau Augenpflege bei Chihuahuas?
Ich hab bislang nur positives gelesen (auch hier in alten Beiträgen) und will das mal testen. Wie oft muss man das täglich anwenden um einen Effekt zu erzielen? Reicht anfangs einmal täglich und wenn es besser geworden ist alle paar Tage?
Ich bekomme demnächst schneeweißen Zuwachs und da der Zwerg bislang wenig Glück in seinem Leben hatte, sieht er aus wie aus einer "Don't do Meth"-Kampagne. -
Wir pflegen Max Äuglein damit. Täglich einmal, ins Auge und außen. Hilft schon, aber ein Wundermittel ist es nun auch nicht.
Max vorher und nachher Bilder hatte ich hier im Thread schonmal reingestellt. Da er aber immer wieder tränende Augen hat, wird es nie komplett weiß sein bei ihm.
-
-
Ja, komplett weg muss es ja nicht sein. Aber auf den Bildern, die ich habe, sieht es bei ihr schon grob aus. Hab die Bilder von Max gefunden. Bei ihr ist diese rote Verfärbung quer übers Gesicht verteilt. Nasenrücken, bis runter zum Mundwinkel und wirkt auch "frischer" als bei Max's Vorher-Bild. Also nicht ganz so dunkle Verfärbungen. Sie ist noch kein halbes Jahr alt, von daher kann es ja auch noch sein, dass das Tränen besser wird. War zumindest bei meinem Ersthund so.
Einmal täglich geht ja auch. Ich werd es erstmal nur äußerlich probieren. Ich lass mich einfach mal überraschen. Bei welchem Shop hast du das bestellt? -
Mal so zum Vergleich als er hier ankam (das ist alles Verfärbung unter den Augen durch die Entzündung und die Tränen, das Fell ist trocken bei diesem Foto):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute (hat aber gedauert):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit tränenden Augen sieht es gleich wieder deutlich dunkler aus, kommt halt durch die Nässe:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja, komplett weg muss es ja nicht sein. Aber auf den Bildern, die ich habe, sieht es bei ihr schon grob aus. Hab die Bilder von Max gefunden. Bei ihr ist diese rote Verfärbung quer übers Gesicht verteilt. Nasenrücken, bis runter zum Mundwinkel und wirkt auch "frischer" als bei Max's Vorher-Bild. Also nicht ganz so dunkle Verfärbungen. Sie ist noch kein halbes Jahr alt, von daher kann es ja auch noch sein, dass das Tränen besser wird. War zumindest bei meinem Ersthund so.
Einmal täglich geht ja auch. Ich werd es erstmal nur äußerlich probieren. Ich lass mich einfach mal überraschen. Bei welchem Shop hast du das bestellt?Sry, hat sich überschnitten, hab vergessen meinen Beitrag abzuschicken und deinen erst jetzt gesehen...
Ich habs über amazon gekauft, und auch schon wieder nachbestellt. Und eben auch die Euphrasia-Tropfen, die hab sogar ich selbst mal genommen für mein Auge.
Das Trockentupfen war bei Max recht wichtig, um gegen die Verfärbungen anzukommen, das dann mehrmals täglich, wenn es auffällt.
Manchmal tränt es wenig, dann wieder mehr. Kann auch teils stressbedingt sein, hab ich neulich gelesen. -
Hab damit auch Mega Erfahrungen gemacht, aber bin einfach zu faul

-
@persica
Ich werd mal schaun, wie das bei der Kleinen dann ist. Ob sie wirklich zu Augenentzündung und Tränen neigt oder eben einfach ungepflegt ist. Bald hat sie ja ihren persönlichen Augenpopel-Entferner
Danke für das Bilder raussuchen. Ich finde man sieht schon einen großen Unterschied bei Max. Max war ja schon ungefähr zwei Jahre alt, als du ihn übernommen hast, oder? Ich denk, wenn sich da bislang keiner drum gekümmert hat, ist es noch schwieriger so alte Verfärbungen weg zu bekommen.
@Finn3103
Das ist natürlich die andere Sache
Ich kalkuliere jetzt erstmal kein "menschliches Versagen" ein. Ansonsten reiht sich die Augenpflege eben zu meinen 1000 Zahnpflegeutensilien und Bürsten für meinen Ersthund ein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!