Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ich finde man sieht schon einen großen Unterschied bei Max. Max war ja schon ungefähr zwei Jahre alt, als du ihn übernommen hast, oder? Ich denk, wenn sich da bislang keiner drum gekümmert hat, ist es noch schwieriger so alte Verfärbungen weg zu bekommen.

Gern geschehen :smile:
    Ja, er war schon 2 Jahre alt, die Pflege (und anderes) war einfach zeitlich garkein Thema beim Vorbesitzer, und wegen der fehlenden Zeit sollte er ja auch ein neues Zuhause bekommen.
    Die Haare, die so stark verfärbt waren, wurden auch nicht mehr heller - die mussten erst wieder neu nachwachsen, damit man es sehen konnte, dass sich kaum noch Verfärbungen festgesetzt hatten. Ist dann Geduldssache!

Manche machen das Aufhellen ja mit Wasserstoffperoxid, aber da hab ich mich nicht herangetraut, aus Angst ihm die augen zu verätzen.
    Ist halt auch "nur" ein kosmetisches Problem.

• @persica
    Ne, also mit sowas Scharfen würd ich auch schon dreimal nicht in Augennähe gehn. So eitel bin ich auch nicht. Es macht einen zwar stutzig dass von Jean Peau keine Liste mit den Inhaltsstoffen veröffentlich wurde, aber wenn man quer durchs Internet liest, findet man nur, dass es immer gut vertragen wird. Deswegen will ich es erstmal außerhalb des Auges testen und wenn sie komisch drauf reagiert, lass ichs.
    Ja, das ist das blöde an den Chihuahuas, dass die Haare so langsam wachsen. Bei weißen Wuschelhunden klappt das bestimmt besser, weil man die verfärbten Haare unter den Augen zusätzlich noch wegschneiden kann.

Aber Hauptsache sie kommt erstmal gesund an. Für den Augenschmodder haben wir noch genug Zeit. Ich befürchte nur, dass ich da mit Hingabe pflege und schmiere und danach kommt mein Ersthund und leckt der Kleinen wieder die Augen aus :ugly:

• Klar, gern. Übernächste Woche kann ich sie abholen. Bin jetzt schon seelisch und moralisch am Ende. Je länger ich warten muss, desto mehr wird sie in meiner Vorstellung zu einem blutrünstigen Monster, das mein Leben zerstören wird :ugly:
    Aber je schlimmer man sich alles vorher vorstellt, desto angenehmer ist man am Ende überrascht. Zumindest hoffe ich das :D

• Wir haben bei Hercules viel Jean Peau benutzt. Der arme Kerl hatte wirklich völlig verklebte Augen, als er zu uns kam
    Wenn man es wirklich nach Anweisung die ersten Wochen kurmäßig mehrfach benutzt, ist der Effekt erstaunlich.

Ist man aber so eine faule Socke wie ich, ist das hier tatsächlich noch besser, da es nicht so häufig angewendet werden muss.
    Eye Envy Natur Augenreiniger 59ml Augenpflege Hundepflege Katzenpflege

Gerade in Verbindung mit dem Puder, das die nachfolgende Feuchtigkeit aufsaugt, super.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!