Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ihr lauft 8 Stunden ohne Pausen durch?
Das kann ich mir kaum vorstellen.Und so eine bummelige Wildparktour mit Stehenbleiben vor den Gehegen, Essenspausen etc. haben meine Chis in jüngeren Jahren ganz problemlos geschafft.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Amanhe
Wir reden aber von einem etwas ängstlichen Hund.
Von daher will ich für den Fall der Fälle gerüstet sein -
Deshalb würde ich sie zuhause lassen und jemanden suchen, der kurz mit ihr raus geht.
Du wolltest ihr noch vor ein paar Wochen nicht mal eine Autobox zumuten und jetzt plötzlich glaubst du, dass sie in einer fremden, engen und wackelnden Tasche inmitten eines Wildparks abschalten könnte? Woher dieser plötzliche Wandel? -
Ist sie denn allgemein gern auf dem Arm? Du schriebst ja, sie beruhigt sich auf deinem Arm noch nicht wirklich, wenn sie bellt.
Also sofern ihr eine Tasche findet, in die sie gerne geht und in der sie auch runterfährt, würde ich sie mitnehmen.
Ggf. wäre ja auch ein Hundebuggy was?Klappt das nicht, eher erstmal Betreuung suchen, oder halt in den total sauren Apfel beißen, und den Ausflug verschieben.
Ganz ohne deutliche Pausen, in denen die Kleine wirklich entspannen kann fände ich 8 Stunden und länger zuviel für einen mental schnell überforderten Hund. -
Hundebuggy ist eine tolle Sache, das könnte ich mir am ehesten vorstellen.
Aber bei der letzten Geschichte war für Bonny nicht mal die Autofahrt Entspannung sondern nur weiterer Stress, da wäre ich mir nicht sicher, ob es im Buggy nicht das gleiche wäre. -
-
@persica Hundebuggy wäre vllt was aber ist etwas teuer.
Es klappt mittlerweile alles schon viel besser. Sind ja auch mehrere Wochen vergangen seither. Am See war sie auch anders. Fremde Gerüche sind interessanter gewesen als 100 Menschen welche vorbei laufen und gar nicht beachten. Hunde teilweise auch egal.
Selbst hier Zuhause ist es viel relaxter geworden.Auf dem Arm ist sie relativ entspannt. Ganz kommentarlos geht es noch nicht immer.
Aber je nach meiner Einstellung klappt es echt super. Hängt deshalb auch an mir selbst.@anfängerinAlina die Hundebox im Auto ist zu. Und nicht nach oben offen und sie ist damit auch nicht in meiner nähe. Also nochmal was anderes.
Ich hab ja auch nicht gesagt dass es funktionieren muss.
Ich probier es aus und schau wie sie es annimmt dann sehen wir weiter. -
So, wir habens getan und geschafft. BgH1 erledigt.
Haben zwar nur ein Gut (80 Pkt) erreicht, was etwas deprimierend war, weil sies sonst
natürlich viel besser kann, aber es war leider affenheiß auf dem Platz und da geht bei ihr halt gar nix mehr. Pech. So ist das Leben. Aber trotzdem: geschafft.

-
Gratuliere

Gibt es hier noch mehr chis, die die Begleithundeprüfung abgelegt haben?
-
Danke. - Ich hab noch drei Bekannte, die mit ihrem Chi die BH gemacht haben. Und davon eine noch die BgH1 hintendran. Willst Du auch? :)
-
Interessant fände ich es irgendwie schon, aber ich bin so ein "Prüfungsschisser" und habe für die Uni eigentlich schon genug Prüfungen, dass ich mir nicht noch extra ein "Hundeprüfung" aufladen will

Außerdem lebe ich hier zwar in der Großstadt und habe ein großes Angebot an Hundeschulen - die Vereine, die BH-Training anbieten, liegen hingegen meist eher außerhalb bzw. am anderen Ende der Stadt und ohne Auto ist das natürlich doof.
Deshalb steht als nächster Punkt erst mal Longieren auf dem Plan, da eine HuSchu hier das anbietet
Bis letzte Woche hatten wir immer einen Erziehungsgruppenkurs an der HuSchu der ist jetzt fertig und desalb soll der nächste Kurse ebe eher in Rihctung Beschäftigung/Auslastung gehen. Ich glaube aber, vor Ende 2016 geht sich das finanziell bei mir nicht aus :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!