Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank für eure Meinungen!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frage:
Könnt ihr den Rucksack von Trixie empfehlen?
Bin nächstes We eingeladen für wild und Freizeitpark.
Wäre natürlich schön wenn ich sie mitnehmen könnt da der Park eine Stunde von Zuhause entfernt ist.
Will sie aber nicht permanent dem Stress aussetzen. Deswegen würde sich ein Rucksack natürlich anbieten denk ich -
Ich habe noch keinen Rucksack benutzt und meins wäre es auch nicht, weil ich nicht sehe, wie der Hund drauf ist, ob er sich wohlfühlt etc.
Dachte, du wolltest sie nicht in eine Box geben, weil sie so lange in einer eingesperrt war?
Der Rucksack ist ja doch einer Box nicht unähnlich, auch recht dunkel und eng, oder wolltest du die Klappe immer offen lassen?
Und welchen Rucksack meinst du überhaupt genau? Es gibt da ja verschiedene von Trixie
Daran gewöhnen müßte man sie halt, und im Laden mal ausprobieren, ob sie da vielleicht sogar freiwillig rein möchte.
Es gibt ja auch andere Taschenmodelle, wir hatten es vor ein paar Seiten ja gerade drüber. -
@persica
Trixie Connor irgendwas.
Geht ja darum dass ich sie zwischendrin tragen muss uns sie einen rückzugsort haben soll. Bevorzugt würde ich das Teil vorm Bauch tragen und oben offen lassen. Dann kann sie selbst entscheiden ob sie gucken möchte oder sich rein kuschelt -
Das wieder fände ich garnicht schlecht, dann hast du sie auch gut im Blick! Probiers einfach mal aus!
Ich mache das ja bei Max so, und ihm hilft das sehr, diese Pause in seiner Tragetasche. Er fährt da richtig runter und entspannt. Mir persönlich ist unsere seitliche Tasche lieber als was vor dem Bauch, weil bequemer.
-
-
@persica kann er sich da komplett rein legen und einmummeln ohne Kopf raus halten zu müssen?
-
@persica kann er sich da komplett rein legen und einmummeln ohne Kopf raus halten zu müssen?
Theoretisch schon, würde er aber nicht so wirklich wollen. Er chillt aber auch mit dem Kopf draußen.
-
@persica muss mal schauen wo sie sich auf den ersten Blick am wohlsten fühlt und wie der tragekomfort für mich ist.
Hab ja am Rücken auch noch einen Rucksack dann -
Meine haben dieses schunkelige Tragen auf dem Rücken immer gehasst. Unser Rucksack wurde recht schnell weiterverschenkt.
LG von Julie -
Bin halt noch am überlegen.
Geh ja mal davon aus dass wir mindestens 8 Stunden weg sind. Eher länger...
Und zum laufen ist das zu viel und zum allein bleiben ebenso. Zumal wir ja spazieren gehen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!