Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Hach ja, mein Hund ist wirklich ein Morgenmuffel

Ich war ihr heute anscheinend zu laut in der Früh, also hat sie sich doch
glatt unter die Decke gelegt.
Als ich um 6 Uhr aufgestanden bin, lag sie noch normal auf der Couch. Als ich dann das nächste Mal geschaut habe, war sie drunter.
Um halb 7 wollte ich sie zum Gassi gehen wecken, das fand sie auch nicht lustig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß nicht ob ich schonmal gefragt habe aber speziell an die LH Chi-Besitzer:
Scheren oder schneiden oder trimmen? Was macht ihr?Bisher musste ich nur ab und zu die "Hose" (Haare am Po) etwas kürzen, da diese regelmäßig angeka*** wurde
Und die Haare zwischen den Ballen schneiden. Ansonsten nichts.
Trimmen? Nah
-
Trimmen? Nah
!
-
Scheren oder schneiden oder trimmen? Was macht ihr?Eigentlich nix von alledem. Ab und zu mal etwas bürsten und Fell wegschneiden, wenn's verfilzt ist an irgendeiner Stelle. Rex ist aber auch nicht soo plüschig.
-
Scheren oder schneiden oder trimmen? Was macht ihr?Eigentlich nichts davon. Normales Bürsten sollte reichen

-
-
Okay. Danke für die Rückmeldung.
Ich hab bisher auch nur einmal Schwanz, Ohren und Hose schneiden lassen und die Pfoten selbst etwas gestutzt.Hab halt gestern 2 LH Chis gesehen welche (nur für den Urlaub) geschoren wurden. Da kam mir die Frage auf.
-
Unsere Nachbarin hat einen Langhaar-Chi, den sie vor einigen Wochen geschoren hat.
Ganz ehrlich: es sieht grauenhaft aus!
Die Gassigeher haben ihm anfangs einen Mantel angezogen, weil sie nicht dauernd angesprochen werden wollten...
Gut, es ist auch richtig schlecht gemacht, aber generell hat er kein Fell das man nicht pflegen könnte.
Ich habe mich wirklich gefragt, warum überhaupt. Die Farbe ist verwaschen, nur am Kopf sieht man noch sein schönes braun...
Ich würde, gerade bei so einem Hund, nur die Pfoten und den Po freihalten und ansonsten zu lange Fluss kürzen.
Und ansonsten die Unterwolle rauskämmen. -
Hach ja, mein Hund ist wirklich ein Morgenmuffel

Ich war ihr heute anscheinend zu laut in der Früh, also hat sie sich doch
glatt unter die Decke gelegt.
Als ich um 6 Uhr aufgestanden bin, lag sie noch normal auf der Couch. Als ich dann das nächste Mal geschaut habe, war sie drunter.
Um halb 7 wollte ich sie zum Gassi gehen wecken, das fand sie auch nicht lustig
Bonny ist auch ein Morgenmuffel.
Sie steht meist gern sehr spät auf.
Allerdings geht das ja nicht wenn ich Früh hab. Da müssen wir um halb 5 morgens schon raus. Aber sobald sie draußen ist geht's eigentlich.
Hätte heut eigentlich auch früh...
Da was schief gelaufen ist durfte ich heut morgen wieder heim fahren und muss heut auf Mittagschicht und morgen wieder auf Früh (
).
Aber der Gesichtsausdruck von Bonny weil sie mich so früh gar nicht erwartet hat war unbezahlbar
-
Meinen Hund trifft es gleich zweimal so hart.
1x um halb 7 wenn wir Gassi gehen & einmal nachdem wir zurück gekommen sind von unserer Runde, ich alles zusammen packe (sie einstweilen wieder schläft) und wir dann noch einmal los müssen

Jeden Morgen das Selbe

-
Scheren oder schneiden oder trimmen? Was macht ihr?
Die Hosen kürze ich ein, das Poloch wird freigeschnibbelt, und die zu langen Fussel an den Beinen und Pfoten eingekürzt, sowie am Schaft. Bis auf die Vorderpfoten (da ist er furchtbar kitzelig, da mache ich es mit einer Schere) mache ich das der Einfachheit und Schnelligkeit halber mit der Schermaschine.
Trimmfell haben Chis nicht, ich denke mal, die fänden das eher schmerzhaft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!