Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Meinen Hund trifft es gleich zweimal so hart.
1x um halb 7 wenn wir Gassi gehen & einmal nachdem wir zurück gekommen sind von unserer Runde, ich alles zusammen packe (sie einstweilen wieder schläft) und wir dann noch einmal los müssen

Jeden Morgen das Selbe

Dexter fühlt mit der armen Amber mit! Er fände das auch total fies! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Grund, weshalb ich mit Nala vor der Arbeit nicht mehr Gassi gehe (es sei denn sie ist danach für ein paar Stunden alleine)

Die mag dann einfach noch nicht laufen und schmeißt mir stattdessen vorwurfsvolle Blicke zu
-
Meinen Hund trifft es gleich zweimal so hart.
1x um halb 7 wenn wir Gassi gehen & einmal nachdem wir zurück gekommen sind von unserer Runde, ich alles zusammen packe (sie einstweilen wieder schläft) und wir dann noch einmal los müssen

Jeden Morgen das Selbe

wieso packst du denn nicht zuerst? So dass es in einem mit dem Spaziergang raus geht?
-
Weil ich gerne mit Musik in Ruhe ohne Zeug spazieren gehen möchte und ich nachher noch in Ruhe Kaffee trinken möchte nachdem alles eingepackt ist

-
@Gina23 okay leuchtet ein.
Bonny hat eben total hektisch angefangen nach mir zu suchen. Dabei bin ich nur links un ne Hütte wo sie rechts ist.
Sie lokalisiert mich meist anhand meines Pfeifen. Sie hörte mich konnte mich aber diesmal nicht direkt sehen uns lief falsch. Dann hat sie angefangen ihre Nase zu
benutzen. Hab anfangs gar nicht mit Leckerli gearbeitet. Jetzt wo sie flügge wird und sicherer brauch ich die schonmal.
Sie holt sich die auch immer schon ab wenn sie weiß dass sie was gut gemacht hat. Und wehe ich geb ihr nichts dafür. Da werde ich so lange angehimmelt bis ich was raus rücke -
-
Und wehe ich geb ihr nichts dafür. Da werde ich so lange angehimmelt bis ich was raus rücke
Verblüffend, wie schnell und gut die Hunde ihre Menschen erziehen! Und völlig ohne Forum! 
-
Ich versuch grad, Nala "Männchen machen" beizubringen... ich glaube das wird ne Lebensaufgabe

Die lässt ihren Pöpö einfach nicht am Boden
Ich muss aber sagen, dass sich mein Hibbel wirklich sehr doll bemüht 
-
Verblüffend, wie schnell und gut die Hunde ihre Menschen erziehen! Und völlig ohne Forum! 

Sie kriegt nicht jedes Mal etwas.
Aber diese Verknüpfung hatte sie sehr schnell drauf. Dafür kann ich sie aber auch besser und schneller abrufen.
Wenn sie sich zu viel zeit lässt bekommt sie natürlich nichts.Bin schon froh so wie es ist.
Hätte auch anders sein können.
Nehm den Futterbeutel, auch nicht jedes Mal mit. Aber er gibt mir selbst mehr Sicherheit dass sie wirklich zuverlässig kommt und ich nehm dadurch auch eine andere Haltung ein.Ich versuch grad, Nala "Männchen machen" beizubringen... ich glaube das wird ne Lebensaufgabe

Die lässt ihren Pöpö einfach nicht am Boden
Ich muss aber sagen, dass sich mein Hibbel wirklich sehr doll bemüht 
aber stehen tut sie?
Und wenn du das Leckerli direkt über ihrer Nase nach hinten führst so dass sie im sitzen nach hinten muss? -
Naja, sie steht halt (fast) immer dabei auf oder springt mir quasi entgegen
Aber es wird. Heute morgen waren schon ein paar helle Momente dabei, die natürlich kräftig belohnt werden 
-
Männchen machen war das erste, was ich meinem Hund abgewöhnt habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!