Hund trinkt mehr & hechelt schnell?!

• So, Thermometer gefunden, 37,9 Grad nachdem sie gerade hier gelegen ist. Oder soll ich besser mal direkt dann messen wenn wir vom Gassi kommen und sie trinkt? Aber wenn sie Fieber hätte dann doch immer & nicht nur nach dem Gassi, oder?

• Da wird das Gassi gehen keinen Einfluß drauf haben; aber abends könnte die Temperatur/Fieber steigen.

Bis jetzt ist die Temperatur jedoch im Normalbereich; das heißt aber dennoch nicht, dass die Hündin keine Gebärmutterentzündung haben kann. Gerade bei geschlossenen Gebärmutterentzündungen merkt man es recht spät.

• Da wird das Gassi gehen keinen Einfluß drauf haben; aber abends könnte die Temperatur/Fieber steigen.

Bis jetzt ist die Temperatur jedoch im Normalbereich; das heißt aber dennoch nicht, dass die Hündin keine Gebärmutterentzündung haben kann. Gerade bei geschlossenen Gebärmutterentzündungen merkt man es recht spät.

Danke dir!
    Aber wenn ich überlege dass wir das vermehrte Trinken seit ca. 8-10 Wochen beobachten dann würde das ja bedeuten dass sie so lange eine geschlossene Gebärmutterentzündung hätte, ohne Fieber, kein Ausfluss . . . ist das wirklich möglich dass das so lange geht ohne dass es auffällig schlimmer wird?

• Ja.

Bekannte von mir sind mit ihrer Hündin zu 3 Tierärzten, weil der Hund nicht mehr richtig gefressen hat, viel Wasser getrunken hat. Trotz Ultraschall hat kein Tierarzt eine Gebärmutterentzündung entdeckt.

Tierarzt Nr. 4 hat kastriert und dabei eine völlig entartete Gebärmutter vorgefunden.

Glück für den Hund. Der stand nämlich schon vorm Einschläfern.

• Danke dir! Werde auf jeden Fall morgen den US machen lassen und hoffen dass wir dann Klarheit haben.
    Wie gesagt, bis auf das Vermehrte Trinken nach dem Gassigehen stelle ich nichts fest, das schnellere & längere Hecheln beim und nach dem Gassigehen könnte Einbildung sein. Futtert tut sie gerne und viel auch sonst scheint sie fit zu sein. Ich beobachte ja schon mit Argusaugen in der Hoffnung dass ich etwas finde was Klarheit bringt, aber da ist nichts.
    Vielleicht trinken Hunde ja normalerweise so viel & Lotte war vorher "unnormal" weil sie fast nie getrunken hat?
    Ich glaube ich starte eine Umfrage dazu.

• Nein, bei Lotte noch nicht, meine Emma wurde 2x negativ getestet.
    Aber welche MMK würde denn nur "vermehrtes" Trinken und eventuell schnelleres/längeres Hecheln hervorrufen?
    Normales Blutbild wurde vor 8 Wochen gemacht, da war eigentlich alles ok, auch sonst fällt mir an ihr nichts auf.

• Was beinhaltet denn ein normales Blutbild alles?
    Also meine Hündin hatte Leishmaniose, Babesiose und Ehrlichiose.
    Dadurch dass es so auf die Nieren geht hat sie dasselbe Verhalten gezeigt. Aber du wirst ja jetzt ohnehin die Nieren checken lassen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!