Hund trinkt mehr & hechelt schnell?!
-
-
Nierenwerte waren im BB auch dabei, aber ich weiß dass die meist erst etwas anzeigen wenn es schon sehr spät ist. Werde vermutlich noch mal Urin abgeben wenn ich am Montag dort bin, da kann man vielleicht noch mehr sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund trinkt mehr & hechelt schnell?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, wir waren heute beim TA! Hab schon eine Urinprobe mitgebacht damit da schon mal getestet werden konnte und Nieren und Diabetes ausgeschlossen werden konnte. Urin war ok, bis auf dass der PH Werte bei 8 liegt, sollte eigentlich kleiner als 7 sein. Es haben sich deshalb wohl Struvitsteinchen gebildet (sehr wenige). In Zukunft soll ich Vitamin C Pulver zum Futter geben u den Urin saurer zu machen. Pulver wurde gekauft.
Leider wurden wir trotz 1h beim TA nicht schlauer. Lotte wurde abgehört, Herz und Lunge, abgetastet Bauch & Gelenke usw. Alles ohne Befund.
Vielleicht wären die Darmschlingen etwas zu sehr tastbar aber wirklich feststellen konnte sie nichts.
Gebärmutter schließt sie nahezu aus, selbst bei einer geschlossenen Entzündung würde das nicht über 10 Wochen ohne Verschlechterung von statten gehen. Fieber wurde erneut gemessen, negativ.
Man könnte Lotte jetzt mal unter Schmerzmittel setzen um zu schauen ob das Hecheln beim Gassigehen dann weg ist, dann wüsste man dass es wohl mit Schmerzen irgendwo bei Bewegung zutun hat. Könnte eine Zerrung oder Blockade oder irgendwas sein, aber daran kann ich nicht wirklich glauben, sie zeigt ja keine Bewegungsauffälligkeiten.
US steht auch noch an, aber sie glaubt nicht daran dort etwas aufschlussreiches zu finden.
Also eigentlich sind wir so schlau wie vorher, nur wieder Geld los.
BB haben wir ja vor 8 Wochen machen lassen, das war unauffällig, macht also auch wenig Sinn das nochmal zu machen.
Kein Plan was nun . . . -
Oh je, das tut mir Leid.
Ich weiß nicht genau was ich dazu schreiben soll. Wie und was weitergeforscht wird liegt ja ganz in deinen Händen.
Ich (!!!) würde vermutlich nicht weitersuchen und stattdessen Tagebuch führen, wann es auftritt (doch nicht jeden Tag oder?).
-
Oh je, das tut mir Leid.
Ich weiß nicht genau was ich dazu schreiben soll. Wie und was weitergeforscht wird liegt ja ganz in deinen Händen.
Ich (!!!) würde vermutlich nicht weitersuchen und stattdessen Tagebuch führen, wann es auftritt (doch nicht jeden Tag oder?).
doch, sie trinkt seit Wochen nach jedem Gassi 1-2 mal & das mit dem Hecheln beim Gassi ist eigentlich auch täglich. Langsam wird es so warm dass das Hecheln bald normal ist und das Trinken danach auch.
Tagebuch führen wir schon, aber unsere Abläufe sind wegen der Arbeit eigentlich immer nahezu gleich ... ksnn keinen Auslöser erkennen :/ -
Oh Mann, das les ich ja Alles jetzt erst. Ich kann auch nichts weiter sagen, als dass ich Euch alles Gute und gute Besserung wünsche!
Auf dass ihr eine Ursache findet oder das Ganze wenigstens bald ein Ende hat.
Is ja schlimm mit Euren Krankengeschichten, bald muss doch mal gut sein!
-
-
danke dir!
Wie gesagt, viellt bilde ich mir das alles auch nur ein! Wenn Blut und Urin ok sind sollte ich es viellt einfach hin nehmen als wieder 1000de von Euros für keine Diagnose zum TA zu schleppen?! -
So, wir haben immer noch keine Veränderung bei Lottes Zustand.
Habe sie jetzt 1x unter eine Dosis Novalgin gesetzt, keine Veränderung zu erkenne. D.h. Schmerzen in Organen und Weichteilen wären wohl erstmal ausgeschlossen.
Lt. TA soll ich das Ganze jetzt mal noch mit Metacam versuchen, das wirkt bei Schmerzen im Bewegungsapparat. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut weil das Mittel oftmals auf den Magen schlägt und ich keine Lust auf Durchfall habe (wir fahren morgen in Urlaub).
Unser Problem scheint nicht das Trinken zu sein, sondern das Hecheln bei Bewegung. Dadurch trinkt sie dann mehr.
Egal ob morgens 5 Grad und Regen oder Mittags 20Grad und Sonne, nach 5min Bewegung geht der Mund auf und Lotte Hechelt.
Gestern lag sie bei 25Grad in der Sonne, da hat sie überhaupt nicht gehechelt. Es hängt also wohl mit der Bewegung zusammen. Ob das Ganze aber jetzt durch Schmerzen bei der Bewegung kommt (Müsste sie dann nicht Humpeln oder nicht Gassigehen wollen?) oder ob sie durch Probleme mit dem Herz oder der Lunge so schnell außer Atem ist kann ich nicht festmachen.
Sonst ist sie total normal, ich kann keine Veränderung feststellen.
Wenn es in 14Tagen nicht besser ist werden wir mal eine Osteopathin drauf schauen lassen, sollte da nix gefunden werden bleiben uns vermutlich nur Röntgen, Herz US und US vom Bauchraum.Wenn es nach meinem Freund geht mache ich mir viel zu viele Gedanken. Meine TA hält mich wohl auch schon für verrückt, sie ist nicht weiter besorgt und hat nur gemeint "Lotte wird in den nächsten 14Tagen nicht sterben". Toll, in ich jetzt verrückt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!